Autor Thema: Über Stock und Stein durchs Gehölz - Verfolgung des Tiermenschen! (Kapitel X)  (Gelesen 23499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Waldzimmern (Albrecht und Thaalhold)

"Wartet hier", Albrecht bittet Thaalhold und die Kinder einige Meter vor der Hütte zu warten und nähert sich dieser langsam.

"Hallo? Mein Name ist Albrecht und ich habe etwas dass sie sicher schon sehr vermisst haben zurückgebracht.", ruft er Richtung Hütte. Sobald er an der Tür angekommen ist klopft er vernehmlich. Dabei achtet er aber noch immer auf seine Umgebung da ihm das Ganze nicht geheuer ist.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Der Hund fängt an zu bellen, sonst geschieht nichts.
Nach einer Weile taucht in der Türe des zugehörigen Hauses ein Mann auf, nackt bis auf eine Hose mit einem gespannten Bogen und einem Pfeil auf der Sehne.
Vorsichtig nähert er sich euch, als er euch erkennt entspannt sich der Ausdruck auf seinem Gesicht und der Spannt den Bogen wieder ab.
"Was ist denn passiert?"

Im Haus regt sich immer noch nichts. Dann tritt ein breitschultriger Mann aus dem verbliebenen Haus und gesellt sich zu euch.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Thaalhold beobachtet das Ganze genau. Zwar scheint alles normal zu sein, aber irgendwie ....

Wahrnehmung IN: 36
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Albrecht tritt einige Schritte zurück und neigt grüßend den Kopf.

"Verzeiht die späte Störung, aber wie mir scheint sich Euch einige Kinder abhanden gekommen, wir haben sie zurückgebracht. Ihre Mütter sind sicher schon ganz krank vor Sorge.

(erkenne ich die Leute hier?)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Ja ihr kennt die Leute. Der eine ist Jäger und geht im Sommer über den Pass wertvolle Pelztiere jagen.
Der andere ist Holzfäller das Holz was er schlägt wird dann vom Köhler zu Holzkohle verarbeitet und kommt dann auf die Burg um damit das Erz aus den Minen zu schmelzen.

"Ah. Na dann ist ja gut. In letzter Zeit kommen aber öfters Kinder weg nicht?
MATHILDA! Komm raus."
Der Mann schickt sich an die Türe zu öffnen, als er nach der Türklinke greift meint Thaalhold weit entfernt Glocken läuten zu hören, als er sich darauf konzentriert ist es so als ob das Geräusch nie dagewesen wäre.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Konnte Thaalhold wenigstens hören, woher das Läuten kam?

Ansonsten warte ich auf Albrechts Zeichen, um mit den Kindern dazuzustoßen und zu fragen, welche Kinder denn "öfters" weggekommen sind in letzter Zeit?

Und wenn ich dann mal bei dem Haus sein sollte und gelegenheit dazu habe, gucke ich, ob an der Tür/Klinke eine Schnur o.ä. festgemacht ist.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Konnte Thaalhold wenigstens hören, woher das Läuten kam?
Das Leuten kam von nirgendwoher bestimmt. Diffus. Aus dem Hintergrund.

Zitat
Ansonsten warte ich auf Albrechts Zeichen, um mit den Kindern dazuzustoßen und zu fragen, welche Kinder denn "öfters" weggekommen sind in letzter Zeit?

Und wenn ich dann mal bei dem Haus sein sollte und gelegenheit dazu habe, gucke ich, ob an der Tür/Klinke eine Schnur o.ä. festgemacht ist.
Er wird sich wohl auf den Jungen beziehen den ihr gefunden habt - Karl.
Nein die Klinke sieht völlig normal aus.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Albrecht winkt Thaalhold und die Kinder heran.

"Sind unruhige Zeiten, wie mir scheint.", murmelt Albrecht.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
"Guten Abend, ihr lieben Leute. Habt Ihr denn nicht gemerkt, dass die Kinder nicht mehr da waren? Habt ihr keinen Alarm geschlagen und nach ihnen gesucht?

-- Und täusche ich mich, oder hat es da eben irgendwo geläutet?"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Brokk schnappt sich Casimir und legt ihn in ein Bett oder gerade auf den Boden und versucht, ihn wachzukriegen ( Weihwasser ins Gesicht oder so... )
Mit Verbinden hat Brokk es nicht so, also lässt er es.

Wenn er Casimir wachbekommt, erzählt er ihm kurz, was passiert ist und was man dem Ritter erzählt hat, was man sagen könnte, um keinen Aufruhr zu erzeugen, meint, er würde das mit den anderen noch ausführlicher erzählen und fragt, wie mit der Leiche von Hertwig umgegangen werden soll.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Lorimbas hilft Brokk dabei den Casimir wieder wach zu bekommen.

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
"Guten Abend, ihr lieben Leute. Habt Ihr denn nicht gemerkt, dass die Kinder nicht mehr da waren? Habt ihr keinen Alarm geschlagen und nach ihnen gesucht?

-- Und täusche ich mich, oder hat es da eben irgendwo geläutet?"
"Nein. Wieso auch? Wir waren ja den ganzen Tag im Wald." Meint der Jäger, dann schaut er den anderen Mann an.
"Sag mal hast du heute eigentlich ihre Eltern gesehen?"
"Neee, mer sen heu aber au spä ausem Bett gekomm und waren dessen bi spä im Holz."
"Nein ich hör nix. Aber vielleicht steht der Wind günstig und trägt die Glocken aus Hainweiler her."
Dann öffnet der Jäger die Türe. Das Haus ist wohl so aufgebaut wie viele Häuser hier. Flur mit Treppe nach oben. Unten das Kaminzimmer oben die Schlafzimmer.
Wieder ruft der Jäger, aber es meldet sich niemand.
Wollt ihr dem Jäger den Vortritt lassen oder schnell selbst hinein gehen?

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Ich glaube, es ist auch in Dorins Sinn, dass wir als Erste reingehen -- und zwar mit vorgehaltenem Schild und gezückten Waffen, würde ich sagen.

Noch mal zum Klarsehen: Die Glocke in Hainweiler wurde beschädigt, würde, wenn überhaupt, dann also ziemlich eigenartig klingen. Hätte es, nachdem was ich gehört habe, die Hainweiler Glocke sein können?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Ich glaube, es ist auch in Dorins Sinn, dass wir als Erste reingehen -- und zwar mit vorgehaltenem Schild und gezückten Waffen, würde ich sagen.

Noch mal zum Klarsehen: Die Glocke in Hainweiler wurde beschädigt, würde, wenn überhaupt, dann also ziemlich eigenartig klingen. Hätte es, nachdem was ich gehört habe, die Hainweiler Glocke sein können?
Der Jäger schaut besorgt aus.
"Wieso zieht ihr die Waffen?"

Nein die Glocke kann definitiv nicht die Kaputte aus Hainweiler sein. Der Klang war auch eher wie der dumpfe, klagende Klang der Glocken die in den Tempeln Morrs läuten - nicht der helle, strahlende, mächtige Klang der Glocken der Sigmartempel.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Der Jäger schaut besorgt aus.
"Wieso zieht ihr die Waffen?"

"Keine Sorge. Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahem. Wir wollen Mathilda nichts tun. es ist nur seltsam, dass sich da drin gar nichts rührt. Und ihr habt sie den ganzen Tag nicht gesehen. Das macht mich stutzig. Und wenn unsereiner stutzig wird, zieht er lieber mal seine Waffe. Das hat uns der gute Ritter so beigebracht, und damit sind wir immer gut gefahren. Solltet ihr auch so machen."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
"Lästige Soldatenangewohnheit. Ich denke zwar nicht dass es Grund zur Sorge gibt, aber man kann ja nie wissen."

Albrecht rückt langsam vor.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
In Waldzimmern:
Als ihr die Türe zum Kaminzimmer öffnet ist keiner dort ihr könnt auf dem Boden aber eine rote Verfärbung sehen. Bei näherem Hinsehen schaut es so aus wie hastig fort gewischtes Blut.


Im Tempel:
Ihr schafft es zwar Casimir aufzuwecken, er ist jedoch nicht ansprechbar.
Wollt ihr ihn zu den Shallyanerinnen bringen (näher aber wohl unangenehme Fragen) oder in die Burg.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Ich denke, wir bringen ihn dorthin, wo es näher ist, also zum Shallyatempel. Auf dem Weg sagen wir Casimir, er soll den Priestern nicht sagen, was passiert ist und sich erstmal ruhig halten.

Wir sagen im Tempel, daß alle Fragen zur Verletzung zufriedenstellend beantwortet werden und wir im Auftrag des Ritters unterwegs sind.

So langsam wird Brokk müde...

Hören wir auch Glockengeläut?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
"Oha", mein Thaalhold beim Anblick des Flecks. Zu den Waldzimmerern nach hinten gewandt: "Ihr bleibt besser draußen, sonst wird's hier so eng und ihr schürft euch noch an unseren Waffen."

Thaalhold kauert sich hin und fährt mit dem Finger über den Fleck. Ist es noch feucht? Dann schaut er an die Decke, ob es von dort runtergetropft ist.

Da fällt mir ein: Kann uns jemand von den Jägern/Waldarbeitern eine Laterne/Fackel geben?

Und dann sollten wir mal nach oben in die Schlafzimmer schauen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Laterne könnt ihr von mir aus von der Burg aus dabei haben.

Der Fleck ist schon eingetrocknet, da er aber weggewischt wurde trocknen die Reste auch entsprechend schnell, dir fallen aber "Wischspuren" auf, die zur Vorratskammer führen.
Ein Blick durch die Türe offenbart eine Treppe etwa einen Schritt breit aus Stein, zur Linken hin hat es kein Geländer in den Vorratskeller. Blut ist auf der Treppe. Neben der Treppe liegen zwei leblose Körper, wohl einfach durch die geöffnete Türe neben die Treppe fallen gelassen.
Der Mann hat einen zertrümmerten Hinterkopf durch den die Hirnmasse sichtbar ist, die andere Leiche hat ein zerschmettertes Gesicht, an den Frauenkleidern erkennt ihr, dass es eine Frau sein muss.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
"Sigmar sei mit uns..", murmelt Albrecht, während er sein Schwert wegsteckt.

(Ich nehme an die Verletzungen sind durch nen Hammer entstanden)

Dann deckt er die Leichen mit Decken ab und spricht Gebete zu Sigmar und Morr.

"Sieht mir nach dem Werk Hertwigs aus", Albrecht spricht leise, so dass es nach Möglichkeit nur Thaalhold hört, "die Kinder sollten das hier nicht sehen denke ich."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
[...]
(Ich nehme an die Verletzungen sind durch nen Hammer entstanden)
[...]
Ja sieht sehr danach aus. Stumpfe Gewalteinwirkung war es auf jeden Fall.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Während Albrecht die Leichen zudeckt, gehe ich zur Tür, sage den Leuten, sie sollten sich bitte kurz gedulden, mache die Tür zu und schaue kurz oben nach. Ich nehme an, dass die Hütte leer ist.

Wieder bei Albrecht: "Meine Güte, was für eine Bestie, dieser Hertwig. Er hat ja gesagt, dass er so weit gehen würde, aber wenn man es vor sich sieht, dann kommt einem trotzdem noch mal die Galle hoch. Ganz zu schweigen von ... Meine Götter, die armen Leute!

Albrecht, was sollen wir denen da draußen denn sagen? Wir werden denen wohl erzählen müssen, dass Tiermenschen hier eingedrungen sind, was meinst du? Aber dass wir die Übeltäter schon gestellt und erledigt haben. Sonst bricht noch eine unnötige Panik aus im Tal.

Und was machen wir mit den Kindern? Erstmal nach Hainweiler zu den Shallyaschwestern bringen, was? Vielleicht kann Casimir auch einen Novizen gebrauchen, jetzt, wo er allein im Tempel zurecht kommen muss. Dann wäre wenigstens eins der Kinder schon mal versorgt.

Ach, das ist alles so schrecklich. Und vorhin war mir auch noch so, als hätte ich Totenglocken gehört. War wahrscheinlich nur Einbildung. Aber als ob ich's geahnt hätte."

Etwas bleich lässt sich Thaalhold auf einen Stuhl nieder und wartet Albrechts Antwort ab.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
"Vielleicht haben sie noch Verwandte hier die sich um sie kümmern, ansonsten sind die Tempel wohl der Beste Ort für sie.", Albrecht zieht die Decken nocheinmal zurecht, "was den Täter angeht können wir uns auch einfach in Schweigen hüllen oder besser behaupten es nicht zu wissen."

Er überlegt kurz und fährt dann fort, "vielleicht sollten wir den Vorsteher dieser Ansiedlung mit ins Vertrauen ziehen, er kennt die Kinder sicher besser als wir."

(ich geh da einfach mal von aus dass es einen Sprecher/Siedlungsvorsteher gibt..)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Hier gibt es nur 3 Familien. Ich glaube nicht, dass die einen Vorsteher brauchen.