Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
ABOREA - Countdown wurde gestartet
Greifenklaue:
--- Zitat von: Glgnfz am 12.05.2011 | 13:55 ---... wo ich nämlich die Design-Entscheidung der 13Männer trage, ist, dass ein Attributswert vorgeschaltet wird, der mir (aus Kindersicht) meinen Charakter greifbarer macht, als es ein Bonus von +1 täte. (Auch wenn es aus Regelsicht vielleicht ein Schritt zu viel ist.) Für mich war es damals sehr gut vorstellbar, dass die Attribute zwischen 3 und 18 lagen - mit 9-12 als Durchschnitt - und alles, was drunter liegt, ist eine Pfeife, alles was drüber liegt schon recht amtlich.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich find das letztlich auch nicht schlechter als die direkte Methode. So ist z.B. sofort klar, wann der Held stirbt durch Attributsschaden, man kann langsamer steigen (eben 6-7 sind +1) und was man nicht vergessen darf, nach alter Rechnung kommen rationale Zahlen in der 7. Klasse dran - für nen Stepke ist ein Wert von "4" besser zu begreifen als "-2".
TynoYark:
Wir werden übrigens in den nächsten Tagen mehrere Abenteuer auf der Webseite veröffentlichen. Viele davon für bereits fortgeschrittene SL. Einsteiger-Abenteuer kommen auch noch!
Greifenklaue:
--- Zitat von: TynoYark am 12.05.2011 | 21:53 ---Wir werden übrigens in den nächsten Tagen mehrere Abenteuer auf der Webseite veröffentlichen. Viele davon für bereits fortgeschrittene SL. Einsteiger-Abenteuer kommen auch noch!
--- Ende Zitat ---
Ich bin sehr gespannt, wollte es am nächsten Wochenende mal Probeleiten. Wobei mir die Raubsteine schon gut genug gefielen, um das zu nehmen. :D
TynoYark:
Prima, das freut mich! Würde mich natürlich auch über einen Bericht freuen.
Greifenklaue:
Ich werde mich bemühen ! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln