Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

ABOREA - Countdown wurde gestartet

<< < (13/35) > >>

Bad Horse:
Sieht sehr einsteigertauglich aus - eine Box mit allem drin, was man zum Spielen braucht, zu einem sehr zivilisierten Preis (20 € auf der Messe).  :)

Korsar:
@Welt als Rohling: Joh, ist laut Autor auch so vorgesehen, da große "weiße Flecken" drin zu haben. Eben, damit man "nur" mit der Box schon ein paar Jahre Spaß haben kann und einem nicht jedes Settingbuch die Kampagne kaputt macht ;)

Famulant:
@Greifenklaue

Danke für die Beschreibung. Täusche ich mich, oder finden sich dort einige Grundzüge aus Rolemaster/MERS wieder?
Aufteilbare "Offensivbonusse" lassen auf jeden Fall was bei mir klingeln.

Bad Horse:
Das Magiesystem klingt sehr rolemasterig.

Finde ich aber gut, ich mochte die Spruchlisten eigentlich lieber als das Mix`n`Match bei D&D.  :)

Lord Verminaard:
Habe auf der Messe nur mal drin geblättert, es scheint ja wirklich genau die Lücke füllen zu wollen, die das ursprüngliche "Abenteuer-Basisspiel" und die "Rote Box" auf dem deutschen Markt hinterlassen haben. D.h. das Zielpublikum wären Spieler im Alter von 12-18 Jahren, oder so. Wollen hoffen, dass es die Zielgruppe auch erreicht, im Sinne aller Wortbedeutungen!

Die riesige Karte ist auf jeden Fall cool und auch als Wanddekoration geeignet! Sieht aus wie ein riesiges Hochglanz-Satelliten-Foto.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln