Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
ABOREA - Countdown wurde gestartet
El God:
Buchhandel oder sogar die Spieleabteilungen von größeren Kaufhäusern... Hey, DSA gabs mal im Karstadt! ;) Man bräuchte vermutlich mutige Leute in der ein oder anderen Spielwarenkette, die das Ding auch entsprechend bewerben und sich von sowas Umsätze versprechen. Wirklich ziehen dürfte bei sowas aber wohl nur irgendein Franchise-Mist. Twilight das Rollenspiel oder GoT das Rollenspiel etc.
Edit: Evtl. neuer Thread dafür?
Korig:
Hört sich alles toll an bis auf die Einschränkungen bei der Klassenwahl. Wird das im seeting begründet, warum Elfen keine Krieger sein dürfen und Zwerge keine Magier. Nicht das ich unbedingt einen Zwergen Magier spielen würde, aber rein aus Intresse ~;D
Prisma:
--- Zitat von: Dolge am 9.05.2011 | 20:30 ---Buchhandel oder sogar die Spieleabteilungen von größeren Kaufhäusern... Hey, DSA gabs mal im Karstadt! ;) Man bräuchte vermutlich mutige Leute in der ein oder anderen Spielwarenkette, die das Ding auch entsprechend bewerben und sich von sowas Umsätze versprechen. Wirklich ziehen dürfte bei sowas aber wohl nur irgendein Franchise-Mist. Twilight das Rollenspiel oder GoT das Rollenspiel etc.
Edit: Evtl. neuer Thread dafür?
--- Ende Zitat ---
Es gab sogar Battletech in der Buchhandlung (nur die Bücher und Boxen). Idealerweise würde Aborea sowohl im Buchhandel als auch im regulären Spielwarenhandel landen. Letzteres könnte evt. wichtiger als der Buchhandel sein.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Famulant am 9.05.2011 | 18:31 ---@Greifenklaue
Danke für die Beschreibung. Täusche ich mich, oder finden sich dort einige Grundzüge aus Rolemaster/MERS wieder?Aufteilbare "Offensivbonusse" lassen auf jeden Fall was bei mir klingeln.
--- Ende Zitat ---
Also, ich kenn dazu Rolemaster zu wenig, meine doch, dass war n W100-System. aber klar, die Entwickler beackern ja auch Rolemaster, allein dadurch dürfte es Ähnlichkeiten geben. die zu DnD fand ich persönlich augenscheinlicher - insgesamt aber immer mit eigenem Charakter.
--- Zitat von: Athair ... am 9.05.2011 | 19:44 ---Sehe ich auch so!
Die Queste nach dem deutschen Einsteigerspiel hat wohl ein Ende. Endlich!
--- Ende Zitat ---
Die RPC stand ja überhaupt im zeichen des Einsteigerrollenspiels: Destiny beginners, Einsame Wolf-Mehrspielerbuch und natürlich die neue DS-Box.
Kermit:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 9.05.2011 | 18:46 ---D.h. das Zielpublikum wären Spieler im Alter von 12-18 Jahren, oder so. Wollen hoffen, dass es die Zielgruppe auch erreicht, im Sinne aller Wortbedeutungen!
--- Ende Zitat ---
Ja, der Eindruck entsteht. Deshalb finde ich es etwas misslungen, den Leser im Text der Box zu "Sie"zen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln