Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

ABOREA - Countdown wurde gestartet

<< < (16/35) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: IM Possible am  9.05.2011 | 21:28 --- Die RPC stand ja überhaupt im zeichen des Einsteigerrollenspiels: Destiny beginners, Einsame Wolf-Mehrspielerbuch und natürlich die neue DS-Box.
--- Ende Zitat ---
Bei den letzten beiden bin ich mir da nicht so sicher. Das Lone Wolf MPGB finde ich großartig, aber klassische EDO-Fantasy und vollwertiges Regelwerk? Ich denke, dass es das eher nicht kann. Mit DS kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Aber: Hat es diese große unerforschte Welt? Und wie sieht's mit dem "sense of wonder" aus?

Addendum: Zur Einsteigerspiel-Debatte mach ich demnächst einen eigenen Thread auf. 

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Kermit am  9.05.2011 | 21:31 ---Ja, der Eindruck entsteht. Deshalb finde ich es etwas misslungen, den Leser im Text der Box zu "Sie"zen.

--- Ende Zitat ---

Das hat die Red Box aber auch gemacht! (Wodurch es natürlich nicht weniger blöd ist. ;))

Pyromancer:
Die Kleinen mögen es, wenn man sie erwachsener behandelt, als sie wirklich sind.

Bad Horse:
Die Frage ist, ob sie sich wirklich davon angesprochen fühlen. Wobei ich glaube, dass es Einsteigern darauf nicht ankommt.

DSA hab ich damals im Spielwarenladen gefunden. Ich denke, da könnte Aborea auch gut hinpassen.

Kermit:

--- Zitat von: Bad Horse am  9.05.2011 | 21:57 ---DSA hab ich damals im Spielwarenladen gefunden. Ich denke, da könnte Aborea auch gut hinpassen.

--- Ende Zitat ---
Ganz klar. Das Flair dafür hat sie, und durch die mitgelieferten Würfel hat sie wirklich alles, was man braucht. Muss ich zugeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln