Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Einsteigerfreundliches Rollenspiel
carthoz:
Bücher ohne Bindung und Einband sind meist recht labberig...
D. M_Athair:
--- Zitat von: Chrischie am 25.04.2011 | 11:56 ---Ist Cthluhu aber wirklich so Einsteigerfreundlich?
--- Ende Zitat ---
Ist es! Gut, der SL muss ein bißchen Recherche-Arbeit bzgl. der 20er leisten, aber für die Spieler ist das Setting leicht zugänglich. Mehr als die meisten Fantasy-Szenarien oder die WoD.
Der W100-Würfelmechanismus ist gerade für Anfänger gut nachvollziehar.
Chrischie:
--- Zitat von: Athair ... auf Sparflamme. am 25.04.2011 | 13:01 --- Ist es! Gut, der SL muss ein bißchen Recherche-Arbeit bzgl. der 20er leisten, aber für die Spieler ist das Setting leicht zugänglich. Mehr als die meisten Fantasy-Szenarien oder die WoD.
Der W100-Würfelmechanismus ist gerade für Anfänger gut nachvollziehar.
--- Ende Zitat ---
Damit fällt es doch aber nach den genannt Kreterien im Startpost raus. Es wurde nach eimen Spielgefragt, dass den Neuling an die Hand nimmt und losspielen lässt.
Glgnfz:
Ich glaube ich bringe Kermit einfach mal eine rote D&D-Basis-Box mit (nicht die schrottige neue) - damit habe ich als 9-jähriger Stöpsel ganz alleine das Spielen und Leiten gelernt.
Kermit:
--- Zitat von: Glgnfz am 25.04.2011 | 13:25 ---Ich glaube ich bringe Kermit einfach mal eine rote D&D-Basis-Box mit (nicht die schrottige neue) - damit habe ich als 9-jähriger Stöpsel ganz alleine das Spielen und Leiten gelernt.
--- Ende Zitat ---
Nee, die bringt mir nichts, die hab ich. Es geht um neue, aktuelle Systeme, mit denen man heutige Neulinge in die Spielwelt führen kann. Etwas, das auch heute noch lieferbar ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln