Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Dumme fragen schlaue antworten (hoff ich zumindest)
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: diogenes am 26.04.2011 | 14:47 ---Und der Zauberer macht das sicher nicht den ganzen Tag. .
--- Ende Zitat ---
Und auch da hakt's. Was andere Klassen in Rüstung und Waffen investieren, investiert der Caster dann in Scrolls und Wands... Besonders Schriftrollen werden imo unterschätzt.
diogenes:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 26.04.2011 | 14:57 ---Und auch da hakt's. Was andere Klassen in Rüstung und Waffen investieren, investiert der Caster dann in Scrolls und Wands... Besonders Schriftrollen werden imo unterschätzt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das mag sein. Aber trotzdem gibt der Caster an der Stelle Ressourcen aus. Der Kämpfer hat aber einfach keine begrenzte Zahl von Schlägen pro Tag. Die einzige Ressource, die er in den meisten Fällen verwalten und zusammenhalten muss, sind seine Trefferpunkte.
--- Zitat von: 6 am 26.04.2011 | 14:51 ---Der Vergleich hinkt, denn den Feuerball schiesst Du auf eine Gruppe und nur selten auf einen einzelnen Gegner.
--- Ende Zitat ---
Das, finde ich, ich ist kein Bug sondern ein Feature ;) Der Magier ist gegen Ansammlungen von kleinen Minions spitze und so sollte es auch sein. Die kleinen Schwachen sollen vor seiner Macht erzittern, um den großen Brocken zu besiegen braucht es aber Kooperation und vor allem einen mutigen Krieger, der den Kampf zum Gegner trägt, um's mal pathetisch zu sagen.
Samael:
Auf Stufe 7 darfs gerne eine +1 Waffe sein. Und 20 im Primärattribut sollte auch drin sein.
Komplette zweite Threadseite übersehen. Vergessts einfach.
6:
--- Zitat von: diogenes am 26.04.2011 | 15:38 ---Das, finde ich, ich ist kein Bug sondern ein Feature ;) Der Magier ist gegen Ansammlungen von kleinen Minions spitze und so sollte es auch sein. Die kleinen Schwachen sollen vor seiner Macht erzittern, um den großen Brocken zu besiegen braucht es aber Kooperation und vor allem einen mutigen Krieger, der den Kampf zum Gegner trägt, um's mal pathetisch zu sagen.
--- Ende Zitat ---
Naja. Die Großen erzittern dann vor einem Phantasmal Killer oder erzittern dann als Stein nicht mehr oder werden gleich komplett desintegriert. ;) [insert weitere Instant Death-Sprüche]
Das Feature ist die Flexibilität des Magiers. Der Bug sind Fülle an Save-or-Die-Effekten, die er zur Verfügung hat.
Samael:
--- Zitat von: 6 am 26.04.2011 | 17:56 ---Der Bug sind Fülle an Save-or-Die-Effekten, die er zur Verfügung hat.
--- Ende Zitat ---
SoD ist ja stark entschärft worden in PF.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln