Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Dumme fragen schlaue antworten (hoff ich zumindest)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Glgnfz am 26.04.2011 | 18:56 ---Respekt. Ihr seid dem Threaderöffner echt hilfreich. >;D
--- Ende Zitat ---
Der hatte sich soweit ich das mitgekriegt habe schon auf Seite 1 wieder ausgeklinkt ;)
Glgnfz:
Okay. Dann lasst euch nicht stören. ;D
Guennarr:
*nur mal einwerf*
Es gibt auch andere Gruende, einen Nicht-Magiekundigen zu spielen:
- Fehlendes Interesse, sich tiefer mit dem Magiesystem auseinanderzusetzen (unterschaetzt nicht den "Buchhaltungsaufwand, wenn man erstmal ein paar Zauber mehr im Zauberbuch stehen hat)
- "Langlebigkeit" bei hoeherer Anzahl von Begegnungen an einem Tag. Das Argument wurde schon genannt, ging aber unter.
- Nicht zuletzt: D&D _sollte_ ein Teamspiel sein. Deshalb verstehe ich diese Bessere-KlassE-schlechtere-Klasse-Diskussion eh nie. Jeder fuellt seine Rolle aus und ein guter SL wird schon darauf achten, dass jede Klasse im Spiel ihren groszen Auftritt hat.
- Abgesehen davon gibt es noch den rollenspielerischen Aspekt...
LG
G.
Tudor the Traveller:
Vielleicht sollte man die Balance Diskussion zu PF in den Smalltalk verlagern...
Selganor [n/a]:
... oder man laesst die Diskussion in diesem Thread (wie in zahlreichen Threads vorher) einfach ausklingen...
Oder haengt jemand wirklich an genau dieser Diskussion?
Dann bitte PM an mich. Wenn da genaue Aufschluesselungen der zu verschiebenden Postings - am Besten mit neuem Threadtitel - dabei sind dann trenne ich die Diskussion gerne. Wenn ich die allerdings hier erst selbst raussuchen muss wird das wohl erst was wenn ich mir dazu Zeit nehme... also "irgendwann" ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln