Medien & Phantastik > Sehen
Thor
Darkling ["beurlaubt"]:
Wo bitte hat sich Thor in dem Film denn irgendwie entwickelt?
Von "arrogant, eitel und von sich eingenommen" zu "bescheiden und selbstlos" war der Gute doch allerhöchstens einen Knopfdruck entfernt, denn der Wechsel fand in meinen Augen absolut abrupt und von einer Szene zur nächsten statt, völlig ohne irgendeine Erklärung.
Und die Lovestory war so überflüssig wie Schwimmflügel auf dem Mond..
Sha'Wush:
Erklärungen für Thors charakterliche Veränderung gab es ja durchaus, wie sein Sturz zur Erde und die damit verbundene Erkenntnis, dort sein weiteres Dasein erstmal ohne Superkräfte fristen zu müssen, oder sein gescheiterter Versuch, Mjolnir aufzuheben, was ihn dann vollends aus der Bahn geworfen hat.
Thors Gesinnungswandel kam mitnichten auf Knopfdruck oder abrupt. Gerade seine im Kampf gegen den Destroyer zur Schau gestellte Selbstlosigkeit schimmerte bereits zuvor in Grundzügen durch, beispielsweise als er Jane Fosters Notizbuch wiederbeschafft oder den sturzbetrunkenen Erik zu seinem Bett geschleppt hat - ein waschechter Wikinger hätte den Ärmsten doch einfach in einer Bierlache liegen lassen und ihn ob seiner mangelnden Trinkfestigkeit verhöhnt. >;D
--- Zitat von: alexandro am 24.05.2011 | 00:16 ---(warum hatte er seinen charakteristischen Flügelhelm eigentlich nur in einer einzigen Szene auf - das Teil hatte mehr Style als das ganze restliche Kostüm).
--- Ende Zitat ---
Vielleicht soll uns Thors Flügelhelm erst in "The Avengers" in all seiner Pracht präsentiert werden. Zumindest hoffe ich das jetzt mal.
der.hobbit:
Ich denke der Knackpunkt war, als Loki ihm einflüsterte, dass er seinen Vater getötet habe. DAS hat ihn zum Nachdenken gebracht, und ich fand das - von beiden Seiten aus - auch gut gespielt. Insbesondere Loki hat mir gefallen, weil er eben nicht eindimensional "böser Verbündeter der Eisriesen" war.
Samael:
Ich habe den Film gestern endlich gesehen (in 2D) und fand ihn recht gelungen. Er kommt nicht an die allerbesten Marvel Verfilmungen ran (Iron Man 1, Spider Man 1+2, X-Men 2), aber steht solide in der zweiten Reihe und ist Meilen besser als der Bodensatz (FF1+2, Daredevil, Hulk (der mit Eric Bana), X-Men 3).
der.hobbit:
Spider Man 2? War das nicht das heulender Superheld reißt sich alle zwei Sekunden die Maske vom Gesicht Fiasko?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln