Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Political Correctness beim Setting entwickeln

<< < (3/7) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Tümpelritter am 28.04.2011 | 22:20 ---Und rühr bloß Elvis nicht !

--- Ende Zitat ---

Das wollte ich auch schon sagen. Ich habe einen Elvis-Schrein und rezitiere "Elvis, Elvis" als Mantra mit meiner Gebetskette. :)

@Belchion:
Sehr richtig. Gibt es nicht auch ein spezielles Buch von Martin Luther mit dem berühmten Titel "Von der Freiheit eines Christenmenschen"? Soweit ich gehört habe ist ein ganzer Zweig der evangelischen Theologie darauf aufgebaut. Das kann dir bestimmt jeder studierte Theologe mit Freuden erläutern.

Callisto:

--- Zitat von: Pyromancer am 28.04.2011 | 22:25 ---"Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles ist nützlich. Alles ist mir erlaubt, aber ich will mich von nichts beherrschen lassen." (1. Kor 6, 12)

--- Ende Zitat ---

Ich wollte jetzt eigentlich nicht ums Christentum streiten, der Teil ist wirklich nur pers. Ansicht und wird nicht im Spiel auftauchen.

Also so lange es nur nicht in wichtigen Teilen steht, ist es daher ok, solange ich nicht die Kreationisten als Zielgruppe habe?

Pyromancer:

--- Zitat von: Callisto am 28.04.2011 | 22:30 ---Ich wollte jetzt eigentlich nicht ums Christentum streiten, der Teil ist wirklich nur pers. Ansicht und wird nicht im Spiel auftauchen.

Also so lange es nur nicht in wichtigen Teilen steht, ist es daher ok, solange ich nicht die Kreationisten als Zielgruppe habe?

--- Ende Zitat ---

Wenn du wirklich glaubst, dass dein Spiel das braucht, warum fragst du dann überhaupt? Ehrlich jetzt. Und wenn du damit 5 Christen vor den Kopf stößt (mehr werden es eh nicht lesen), dann werden die das schon überleben.

Callisto:
Ich wollte den Aufstand lieber gleich als später. DARUM frag ich jetzt.

Oberkampf:
Naja, meiner Meinung nach ist es mit jeder größeren Glaubensgemeinschaft in der realen Welt problematisch, wenn ihre Lehren in einem Spiel verwurstet werden. Prinzipiell auch mit kleineren Glaubensgruppen, aber wenn es irgendwelche Loki-Verehrer geben sollte, werden die mit sowas leichter fertig, glaube ich, oder sind sowieso jenseits von Gut und Böse. Dass manche Christen sich von einer Darstellung von Jesus als Bösewicht beleidigt fühlen, glaube ich schon, und das müssen nichtmal Kreationisten sein. Die Frage ist eher, wie weit das Spiel verbreitet werden soll.

Edit: ziemlich oft Glauben drin  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln