Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 3
rayen:
--- Zitat von: Calcifer am 12.03.2012 | 11:21 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich kann dich verstehen. Vor allem Kai Leng, der Attentäter, war ein absoluter Griff ins Klo, meiner Meinung nach. Wenn ich schon einen Anti-Sheppard etablieren möchte, muss ich ihn.. na ja, etablieren und kann ihn nicht wie einen fancy Circus-Clown aus der Box springen lassen. Seine Auftritte waren nicht nur unglaubwürdig, sie haben den Spieler auch schlichtweg verarscht, indem sie keine Möglichkeit der Intervention gelassen haben. Wenn man dabei zusehen muss, wie ein Charakter, den man nicht kennt und der durch sein Erscheinen viel zu nah' am Nerdklischee eines kewlen Assassinen klebt, immer wieder dazwischen funkt und den als Helden und verdammt nochmal fähigen Soldaten, Commander und Anführer etablierten Shepard wie einen unbedarften Affen aussehen lässt, nagt das einfach an den Nerven.
Ich hätte mit Versagen leben können, sogar damit, dass mir ein Charakter voraus ist. Warum hat man es nicht so gedreht, dass der Illusive Man den, den man bei Virmire im ersten Teil geopfert hat, als Cyborg wiederkommen lässt, um ihn gegen Shepard zu schicken? Das hätte sogar noch moralische Komponenten eingefüht, einen tiefen Konflikt, ähnlich zu dem, den die Protheaner mit ihren indoktrinierten Freunden, Kumpanen und Verwandten hatten (Collectors). Was wäre es geil gewesen, wenn der Attentäter von Cerberus sich als Kaidan Alenko entpuppte, der im epischen Endkampf gegen Shepard seine Erinnerung zurückgewinnt und sich vielleicht opfert, um Shepard den Zugang zum Catalyst zu ermöglichen. Aber nein, dieser selten dämliche Fanfic-Assassine musste natürlich unbedingt noch reingekloppt werden. Wenn ich solche Charaktere brauche, spiel ich MGS.
Ja, wie gesagt, dass die Portale zerstört wurden hat im philosophischen Sinne Bestand aber es verhindert natürlich eine konsequente Weiterführung und die Enden waren natürlich absolut unbefriedigend. Ich weiß auch nicht, wie du es im P&P weitermachen kannst.. vielleicht die Ankunft der Reaper noch ein wenig verzögern oder den tatsächlichen Krieg ausgiebig ausspielen? Sonst schreib' halt die Geschichte um und mach das Ende, dass dir am besten passt.
Und gerade der Erzähler gefiel mir nicht. Das Ende hat nicht der devise "show, don't tell" gefolgt, die die Spiele zuvor hatten. Niemand muss mir erzählen, dass Shepard ein Held war, ich will es sehen, mit allen Konsequenzen.
Ca. 25/27 Stunden, allerdings habe ich auch nicht alle Nebenquests gemacht und den Multiplayer nicht gespielt, wodurch ich natürlich ein denkbar schlechtes Ende bekommen hab...
--- Ende Zitat ---
Es ist ja kaum ein Unterschied zwischen schlechtem und gutem Ende, oder?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Uhh die Idee mit Kaidan gefällt mir gut :D hätte wirklich mehr geboten, und hätte auch zu Cerberus gepasst. Kai Leng macht nur dann Sinn wenn man auch die Bücher gelesen hat, aber selbst dann wäre seine Rolle im Spiel irrelevant, und dient nur Thane für einen würdigen Abschied.
Nun mal schaun ob ein DLC die Portale rettet :D Schon die Verbindung zu Mass Effect 2 war ja ein DLC also wieso nicht auch für den nächsten Teil.
Ich hätte auch gern mehr über den Katalysator erfahren aber gut.
Das der Krieg nicht mit der Flotte gewonnen werden kann ist klar. Aber wenn man schon bei Babylon 5 den Schattenkrieg kopiert, kann man auch eine bessere Lösung finden. zB den Schöpfer der Reaper im Orcus Nebel zu finden.
The MOELANDER:
--- Zitat von: rayen am 12.03.2012 | 12:56 ---Es ist ja kaum ein Unterschied zwischen schlechtem und gutem Ende, oder?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Uhh die Idee mit Kaidan gefällt mir gut :D hätte wirklich mehr geboten, und hätte auch zu Cerberus gepasst. Kai Leng macht nur dann Sinn wenn man auch die Bücher gelesen hat, aber selbst dann wäre seine Rolle im Spiel irrelevant, und dient nur Thane für einen würdigen Abschied.
Nun mal schaun ob ein DLC die Portale rettet :D Schon die Verbindung zu Mass Effect 2 war ja ein DLC also wieso nicht auch für den nächsten Teil.
Ich hätte auch gern mehr über den Katalysator erfahren aber gut.
Das der Krieg nicht mit der Flotte gewonnen werden kann ist klar. Aber wenn man schon bei Babylon 5 den Schattenkrieg kopiert, kann man auch eine bessere Lösung finden. zB den Schöpfer der Reaper im Orcus Nebel zu finden.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Krieg hätte sehr wohl mit der Flotte gewonnen werden können. Man siehe Mass Effect 1 als Sovereigns Schilde ausfallen ist er ganz schnell zerstört. Warum macht man es nicht einfach so, dass das Crucible oder Tiegel im deutschen einen leichten EMP oder sowas aussendet, der den Reapern die Schilde plattmacht?
Was mich aber wirklich nervt ist, dass BioWare uns Enden versprochen hat in denen unsere Entscheidungen Wert haben, aber mal ganz ehrlich... Was hat davon irgend einen Wert im Ende gehabt? Ich muss jedesmal zwischen drei Farben wählen und das Endergebnis ist das selbe: Massenportale 'putt, Normandy gestrandet.
Und Wawoozle, ich verstehe deine Enttäuschung. Ich wollte meine Mass Effect SaWo Conversion ausbauen nach ME3, jetzt habe ich keine Lust mehr irgendein Mass Effect zu spielen, weil die Galaxie im Grunde futsch ist ohne Massenportale! Dass Shepard sich eventuell opfern musste hab ich erwartet, auch wenn ein Ende das mit mehr als genug effektiver Kriegsstärke erreicht wurde durchaus die Umstände für eine Wiedervereinigung mit seinen Freunden hätte geben können. Mich kotzt an, dass es ein "Big Reset Button" Ende ist.
Wawoozle:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja... Lust auf RPG im Mass Effect Universum habe ich weiterhin. Aber wir müssen das Ende halt umbauen. Gerade die Wiederaufbauphase nach ME3 fände ich fürs RPG eigentlich recht reizvoll. Die Citadel und die Relays haben die ganze Sache halt überstanden und fertig. Wobei die Citadel wohl auch schwer renovierungsbedürftig sein wird :D
Cú Chulainn:
Also Interesse an einem RPG jedweder Art im Universum von Mass Effect ist bei mir definitiv vorhanden. Ich finde es enttäuschend, dass Bioware wohl seiner "Human only" Devise weitgehend treu bleiben und kein Spiel raushauen wird, in dem es effektiv möglich sein wird, einen Charakter eines anderen Volkes längerfristig (will sagen, das ganze Spiel über) zu spielen. Ich hoffe extrem darauf, da es für mich wirklich unglaublich reizvoll sein würde, einen Turianer oder Salarianer mit entsprechendem Hintergrund zu spielen. Aber ich denke, das würde zu viel Arbeit verursachen, wenn man sich die Dialogoptionen alleine ansieht (oder vielleicht auch nicht, ich glaube, dass es möglich wäre).
Der Multiplayer in ME3 war kurze Zeit ein Hoffnungsschimmer, allerdings fällt das ja nun jetzt flach, nachdem der so .. bescheiden ausfällt.
Wawoozle:
Naja... Moelander und mir geht es auch eher darum das Mass Effect Universum traditionell per P&P weiter zu bespielen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln