Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 3
The MOELANDER:
Lassen wir die Spoiler jetzt mal, es steht überall in den News wie angepisst die Fans von dem Ende sind.
Wawoozle, ich stimme dir zu. Ich bin zwar normalerweise einer, der am Kanon eines Universums streng festhält, aber ich glaube in diesem Fall kann man sich etwas anderes erlauben. Ich brauch aber erst mal eine Pause um reflektiert daran zu gehen. Momentan kocht bei jedes mal die Galle hoch, wenn ich an Mass Effect denke.
Ich verstehe auch nicht, wie EA und BioWare das Mass Effect Universum weiterführen wollen. Die meisten Fans auf dem BioWare Social Network meinen, dass Prequels keinen Spielwert für sie haben, weil sie ja wissen, dass es nur in der Zerstörung der Massenportale endet, so why care? Spiele nach diesem Zusammenbruch dürften auch schwierig sein.
The MOELANDER:
Okay sorry wegen Doublepost aber gebt euch das:
vor drei Tagen kreiert hat die Facebook Gruppe, die ein besseres Ende für Mass Effect 3 will bereits 14k+ Anhänger...
BioWare Social Network Server sind überlastet und schalten sich zur Wartung ab...
und auf Youtube sind bereits ein Haufen Videos die auf das Ende des Spiels reagieren...
Was soll man da noch sagen! Packt sie? Nieder mit EA?
Ich glaub ich steig auf den Wagen! Jericho wurde auf diese Weise eine neue Staffel beschert und Sherlock Holmes durfte weiterleben. Vielleicht kriegen wir ja ein alternatives Ende, dass das Universum nicht vollends kaputtmacht.
Das letztere unterstütze ich von ganzem Herzen.
Cú Chulainn:
--- Zitat von: The MOELANDER am 12.03.2012 | 21:12 ---Okay sorry wegen Doublepost aber gebt euch das:
vor drei Tagen kreiert hat die Facebook Gruppe, die ein besseres Ende für Mass Effect 3 will bereits 14k+ Anhänger...
BioWare Social Network Server sind überlastet und schalten sich zur Wartung ab...
und auf Youtube sind bereits ein Haufen Videos die auf das Ende des Spiels reagieren...
Was soll man da noch sagen! Packt sie? Nieder mit EA?
Ich glaub ich steig auf den Wagen! Jericho wurde auf diese Weise eine neue Staffel beschert und Sherlock Holmes durfte weiterleben. Vielleicht kriegen wir ja ein alternatives Ende, dass das Universum nicht vollends kaputtmacht.
Das letztere unterstütze ich von ganzem Herzen.
--- Ende Zitat ---
Ich bezweifle ganz stark, dass EA oder Bioware kümmert, was ihre Spieler zum Spiel sagen, nachdem sie es gekauft haben. Klar, in gewisser Weise wollen sie sicherstellen, dass sich ihre DLCs verkaufen aber na ja. Bethesda hat den Shitstorm, der auf Skyrim aufgrund unzähliger Schwächen und fehlendem Creation Kit niedergegangen ist, auch einfach solange ausgesessen, bis es keine Sau mehr interessiert hat. Diese "laissé faire"-Einstellung haben die größeren Publisher und Entwickler ja schon seit Langem. Und da es immer wieder diese "know it all"-Typen gibt, die jeden Scheiß solcher Firmen auch noch verteidigen und für sie in die Bresche springen müssen, spaltet sich die Spielerschaft auch noch weiter auf.
Klar, bei manchen Sachen kann man was erreichen, wie zum Beispiel bei Ubisoft, die ihren Kopierschutz ja bei Assassins Creed 2 abgemildert haben, zu seiner Zeit. Aber Bioware oder EA wären mir bisher noch nie wirklich als explizit kundenfreundlich aufgefallen. Eher wie Bethesda.
Über Dragon Age 2 hat sich auch erst mal alle Welt aufgeregt, geändert hat sich an dem Spiel seither nichts - und es interessiert Niemanden mehr.
rayen:
Dragon Age 2 war aber noch recht gut nd lustig.
Am Ende kann ich auch mit Mass Effect 3 gut leben 99% des Spieles haben mir sehr gut gefallen. Es ist aber durchaus so, das genügend Fanwiderstand etwas ändern kann. Gerade Bioware hat oft Dinge geändert auf Fanwunsch.
Cú Chulainn:
--- Zitat von: rayen am 12.03.2012 | 22:04 ---Dragon Age 2 war aber noch recht gut nd lustig.
Am Ende kann ich auch mit Mass Effect 3 gut leben 99% des Spieles haben mir sehr gut gefallen. Es ist aber durchaus so, das genügend Fanwiderstand etwas ändern kann. Gerade Bioware hat oft Dinge geändert auf Fanwunsch.
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft? Welche und wann? Ich hätte davon wirklich noch nichts bemerkt..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln