Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 3
Sol Invictus:
--- Zitat von: Bluerps am 7.04.2012 | 19:52 ---Früher (d.h. vor etwa zehn Jahren, denke ich) mal hieß es auch mal, bei EA wären die Arbeitsbedingungen miserabel, aber davon hab ich schon ewig nichts mehr gehört (abgesehen von dem was in der Industrie eh üblich ist).
--- Ende Zitat ---
Was man jetzt gut als Indiz dafür nehmen kann, dass die Arbeitsbedingungen, die vor ca. zehn Jahren als miserabel empfunden wurden, mittlerweile in der Industrie üblich sind. Und das ist nicht unbedingt übertrieben.
Chaos:
--- Zitat von: Bluerps am 7.04.2012 | 12:41 ---Jupp. Das eigentliche Problem wird dadurch vermutlich nicht aus der Welt geschafft. Aber ok, vielleicht vielleicht wirds ja besser als erwartet.
Wobei das eine echt dämliche Abstimmung war. EA nervt, aber deswegen sind die doch nicht schlimmer als die Bank of America, oder andere Unternehmen die tatsächlich Menschen Schaden zufügen. Das schlimmste was EA macht ist einem Haufen Gamer die Freizeit zu versauen. Hinzu kommt, das sie keine Probleme mit homosexuellen Charakteren in ihren Spielen haben (gerade in ME3 war das wunderbar gemacht!), und den homophoben Menschen die sich deswegen bei ihnen beschweren im Wesentlichen antworten: "Leckt uns" (nut höflicher). Das muss man auch mal erwähnen: EA kann auch was richtig machen.
Bluerps
--- Ende Zitat ---
Na ja, offener und toleranter Umgang mit Homosexualität ist eher ein Hobby für EA, gerade in einem Spiel, wo sowas nur einen ganz kleinen Teil der Handlung ausmacht. "Einem Haufen Gamer die Freizeit versauen" ist dagegen EAs Kerngeschäft, bzw ihnen die Freizeit eben nicht zu versauen sollte es sein.
Madner Kami:
Nur mal so als Hinweis am Rande: EA ist nicht die Firma, die Mass Effect zusammengebastelt hat und daher wurde EA auch nicht (nur) wegen Mass Effect abgewatscht.
The MOELANDER:
Ich hab ein paar amerikanische Freunde befragt und die sagen, dass der allgemeine ton gegen EA ist, dass sie Studios aufkaufen und dann kaputtwirtschaften. So haben sie schon viele beliebte Entwickler geschluckt und aufgelöst und sich deren kreatives Eigentum unter den Nagel gerissen. Das wären dann Studios wie Westwood oder Maxis denke ich, die damit gemeint sind. Außerdem ist Origin und seine Sperrpolitik ein riesiger Kritikpunkt gewesen. Mass Effect 3 hat wahrscheinlich nur das Fass zum Überlaufen gebracht.
Timo:
Origin nicht zu vergessen und ich meine nicht den Dienst sondern Ultima/WingCommander/Privateer Origin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln