Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 3

<< < (8/61) > >>

Bluerps:
Der Stil ist schon etwas anders, im zweiten Teil, aber immer noch genauso Science Fiction, find ich.

Bluerps

Seth:
Ich habe diese Entwicklung auch festgestellt, Ranor, allerdings finde ich, dass das eine Verbesserung ist. Der erste Teil hat mir nie so eine Gänsehaut beschert wie der Zweite. Der Moment, als die neue Normandy präsentiert wurde und dann die symphonische Theme einsetzte war unbeschreiblich (ohne den ersten Teil runterreden zu wollen, der war beinahe genauso genial und hatte noch mehr von diesem "neuen" Flair). Ich hoffe, dass sie dieses Gefühl auch in den dritten Teil übertragen können.

Ich muss sagen, das Mass Effect definitiv zu meinen Lieblingsreihen gehört und ich gerade deshalb stark hoffe, dass sie die Franchise weiterführen. Ob sie dabei mehr auf den Action-Anteil bauen oder nicht spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle (wenn ich auch ein weiteres Rollenspiel bevorzugen würde).

Ranor:
Auf Eurogamer.de gibt es ein neues Preview, was inhaltlicht deutlich aussagekräftiger ist als alles, was ich bisher so zu ME 3 gelesen hatte. Lohnt sich.

Zum Thema Gänsehaut: Bei mir ist es genau umgekehrt, Sol Invictus. Beim ersten ME hatte ich mehrere solcher Gänsehautmomente (die Ernennung zum Spectre, die Entdeckung von & das Gespräch mit Vigil, der komplette Schluss), beim Nachfolger eigentlich... keinen einzigen - ME 2 hat mich einfach nicht gepackt (im ME 2-Thread habe ich mich da ausführlicher drüber ausgelassen).

Suro:
Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass de dritte Teil wieder besser wird - da hatte ich ja hauptsächlich das Gefühl, sie wussten nicht genau was sie im Mittelteil für eine Geschichte erzählen wollen, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) und dann kam dieser "Oh nein, die schrecklichen gesichtslosen Insektenköpfe, die von den Leuten, die wir letztesmal bekämpft haben, versklavt wurden, entführen in paar Menschen"-Teil dabei heraus, den ich im Vergleich zum ersten Teil wirklich belanglos fand (den Teil mit Cerberus fand ich ja noch ganz gut).Wenn jetzt wieder die "echten Bösen" kommen und es jetzt erstmal nen richtigen Abschluss geben kann, hoffe ich, dass das alles wieder etwas inspiriertet wird.

Yerho:
Die Story macht mir eigentlich weniger Sorgen. Ich hätte nur gerne ...

1.) Das Dialogsystem aus dem ersten Teil zurück.

2.) ... ein umfangreiches und ordentlich verwaltbares Inventar, also nicht den Konsolenmurks aus Teil 1 und das völlige Fehlen aus Teil 2.

3.) ... weniger generische Schauplätze mit mehr Details und beeinflussbarer Umgebung (kaputtbare Kisten allein zählen nicht) und kürzere, aber dafür weniger tunnelartige Laufwege; gerne auch so, dass in bestimmten Situationen unterschiedliches Vorgehen möglich wird.

4.) Umfangreichere Kommandos für Begleiter, die bei der Gelegenheit auch clever genug werden könnten, nicht an Ecken zu hängen zu bleiben oder stundenlang auf selbige zu feuern.

5.) Mehr Augenmerk auf die Abhängigkeiten von bestimmten Charaktere untereinander, zu bestimmten Orten oder Aktionen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln