Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 3

<< < (9/61) > >>

Bluerps:
Wo war denn das Dialogsystem im zweiten Teil anders, als im ersten Teil?

Bluerps

Seth:

--- Zitat von: Ranor am 11.05.2011 | 10:58 ---Zum Thema Gänsehaut: Bei mir ist es genau umgekehrt, Sol Invictus. Beim ersten ME2 hatte ich mehrere solcher Gänsehautmomente (die Ernennung zum Spectre, die Entdeckung von & das Gespräch mit Vigil, der komplette Schluss), beim Nachfolger eigentlich... keinen einzigen - ME 2 hat mich einfach nicht gepackt (im ME 2-Thread habe ich mich da ausführlicher drüber ausgelassen).

--- Ende Zitat ---

Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass mich das Eine wesentlich mehr gepackt und begeistert hat, als das Andere. Für mich waren Beide genial aber gut, Geschmäcker sind verschieden ;)

--- Zitat von: Knuddeloffensive am 11.05.2011 | 14:59 ---Die Story macht mir eigentlich weniger Sorgen. Ich hätte nur gerne ...

1.) Das Dialogsystem aus dem ersten Teil zurück.

2.) ... ein umfangreiches und ordentlich verwaltbares Inventar, also nicht den Konsolenmurks aus Teil 1 und das völlige Fehlen aus Teil 2.

3.) ... weniger generische Schauplätze mit mehr Details und beeinflussbarer Umgebung (kaputtbare Kisten allein zählen nicht) und kürzere, aber dafür weniger tunnelartige Laufwege; gerne auch so, dass in bestimmten Situationen unterschiedliches Vorgehen möglich wird.

4.) Umfangreichere Kommandos für Begleiter, die bei der Gelegenheit auch clever genug werden könnten, nicht an Ecken zu hängen zu bleiben oder stundenlang auf selbige zu feuern.

5.) Mehr Augenmerk auf die Abhängigkeiten von bestimmten Charaktere untereinander, zu bestimmten Orten oder Aktionen.

--- Ende Zitat ---

Bis auf Punkt 1 bin ich da deiner Meinung. Aber ich möchte mich der Frage von Bluerps anschließen - einen sonderlich fundamentalen Unterschied habe ich jetzt auch nicht wirklich wahrgenommen. Höchstens die Verbesserung, dass man bei einigen Situationen "unmittelbar" handeln und das Gespräch unterbrechen konnte.

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 11.05.2011 | 15:19 ---Wo war denn das Dialogsystem im zweiten Teil anders, als im ersten Teil?
--- Ende Zitat ---

Im ersten Teil war meines Erachtens noch halbwegs erkennbar, in welche Richtung die Antwort gehen würde. In Teil 2 war der Zusammenhang sehr viel unklarer und das Ganze oftmals absurd, weil die Kurzfassung eben nicht kürzer war als das, was der SC dann von sich gab - nur eben anders.

Noch besser wäre natürlich Klicktext = Sprechtext, aber der Zug ist bei Bioware vermutlich bereits komplett abgefahren, weil sie das Schema an sich schon von Teil 1 zu Teil 2 nicht geändert haben.

Bluerps:
Hm. Ich hatte damit nie ein Problem, deswegen seh ich wohl auch den Unterschied nicht.

Bluerps

Chaos:

--- Zitat von: Bluerps am 12.05.2011 | 01:28 ---Hm. Ich hatte damit nie ein Problem, deswegen seh ich wohl auch den Unterschied nicht.

Bluerps

--- Ende Zitat ---

Ich auch nicht. Allerdings, die Paragon und Renegade Interrupts in ME2 fand ich gut, die sollte es in ME3 auch geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln