Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 3

<< < (17/61) > >>

Darius der Duellant:
Touchanka ist so ein Wendepunkt.
Du solltest möglichst alle offenen Nebenquests vollständig abschliessen (besonders die von Barla Von!), bevor du die Mission mit Eve auf Touchanka startest.

The MOELANDER:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,(

Hat jemand von euch das Spiel auch schon durch... brauche gerade moralische Unterstützung...

Cú Chulainn:

--- Zitat von: The MOELANDER am 10.03.2012 | 21:15 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( |:(( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,(

Hat jemand von euch das Spiel auch schon durch... brauche gerade moralische Unterstützung...
--- Ende Zitat ---

Nein ich habs noch nicht durch, ich weiß aber bereits wie es ausgeht und kann dich verstehen. Zumal ich eigentlich keinen Bock mehr habe, es durchzuspielen (Achtung, Rant):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Wer auch immer diesen behinderte deus-ex-machina-ich-hau-immer-noch-so-gerade-ab-und-du-kannst-nichts-dagegen-tun-nänänänä Kai Leng erfunden hat, gehört so oft in die Eier getreten, bis ers kapiert. Warum ein Charakter, von dem man noch nie zuvor gehört? Warum muss das ein "obercooler Ninja" sein? Warum muss man den überall einbauen, wo man nicht möchte, dass der Spieler belohnt wird? WARUM?! Ich hätte mich ja damit abfinden können, das in einem solchen Krieg nicht alle Missionen gelingen und man auch Rückschläge erleidet, aber warum immer diese beschissene, auf nerd-cool getrimmte Mary-Sue? Zum Kotzen!

- Der Illusive-Man ist noch schlimmer als im Vorgänger. Immer einen Schritt voraus und egal was du machst, er wird am Ende die Reaper "warnen" und es ist im Grunde egal, was du vorher gemacht hast. Ich weiß, dass das direkte Ende ähnlich frustrierend wird. Die zweite Mary-Sue der man pausenlos wie ein dummer Affe hinterherrennt und der nichts besseres zu tun hat, als den Spieler kryptisch zu verlachen, weil er ja angeblich so viel mehr weiß. Dabei ist die Auflösung um seine Beweggründe so dumm und simpel, dass man es schon zu Beginn von ME2 herausgefunden hatte und bis zuletzt mit dem Gefühl dabei geblieben ist, da müsse noch mehr sein.

- Um ein Ende zu bekommen, das mich auch nur in irgendeiner Weise befriedigt, muss ich entweder den selten dämlichen Multiplayer-Mods spielen (srsly? Nur ein Modus und dazu noch der langweiligste seit der Erfindung des Multiplayers? Wellen von Gegnern überstehen? SRSLY?!) oder die noch viel dämlicheren "scanne-planetA-und-bringe-ScheißB-zu-gesichtsloser-NSCPuppeC" Nebenquests machen, die nur Zeit fressen. Na danke.

- Nicht nur, dass sie die Citadel nicht wie versprochen ausgebaut haben, außerhalb davon gibt es nichts - nur Missionen. Und selbst die Citadel wurde auf Etagen mit Fahrstul runtergebrochen. Herzlichen Glückwunsch. Und wozu diese ganzen dummen DLCs ausm zweiten Teil, mit dem Hoverscheiß und der Flugsequenz im Auto? WOZU?! Wenn nichts davon ins Spiel übertragen wirde, war das so sinnvoll und nützlich wie ein Haufen Kuhscheiße.

- Auch hier war ich, wie in den Vorgängern, dazu geneigt, diese Punkte aufgrund der genialen Charakterdarstellung und gut inszenierten, zwischenmenschlichen Geschichten zu vergessen. Hier ist es aber zu viel. Javik ist einer der coolsten Squad-Member der ME-Geschichte, aber das reicht nicht. Außerdem ist er nur DLC. Wenn ich mir ME3 ohne ihn vorstelle, geht nochmal ein Haufen Sympathie verloren. Nein, Mass Effect 3 ist unter allen Gesichtspunkten absoluter Beschiss, von vorne bis hinten. Zumindest für mich.

Ich kann Jeden verstehen, der das anders sieht - aber für mich ist hier schluss (abgesehen davon, dass die Serie eh jetzt vorbei ist..)

The MOELANDER:
Achtung, dieser Spoiler enthält Infos über das Ende! Und eine Wuttirade
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Calciifer, schön, dass ich nicht der einzige bin. Ich mochte manche dieser Designentscheidungen ebenfalls nicht. Sie haben mich richtig angepisst teilweise.
Aber der dickste Brocken ist einfach das Ende. BioWare verspricht uns groß die 10+ Enden, in denen alle unsere Entscheidungen aus ME 1 und 2 berücksichtigt werden und was kriegen wir?
EIN ENDE MIT LEICHTEN VARIATIONEN. Das übelste ist, dass der größte Unterschied zwischen diesen drei Grundvarianten ist ein Palette-Swap des Energieaustoßes, der die Reaper besiegt. Und kein Epilog? Mass Effect war ein Spiel, das so Charaktergesteuert wurde, dass ich einen Epilog möchte! So würden auch die Enden unterschiedlich ausfallen!

Hinzu kommt, dass die Massenportale kaputt sind und somit die interstellaren Reisemöglichkeiten de facto aufhören zu existieren. Und dann noch die ganzen Spezies, die den Menschen auf der Erde zu Hilfe gekommen sind, die stecken jetzt im Sol-System fest. Und das bedeutet den Tod für die meisten von ihnen! Und trotzdem soll das ein gutes Ende sein?
Wenn man mir im (nicht existenten) Epilog gesagt hätte, dass die Völker - nun frei von den Zyklen der Reaper - mit den Überresten der zerstörten Reaper neue Massenportale bauen, wäre ich vollkommen zufrieden gewesen. Das wäre logisch gewesen und hätte das Mass Effect Universum in eine neue Ära gehoben, in der ich auch gerne zukünftige Teile gespielt hätte!
Ich hab kein großes Problem damit, dass Shepard stirbt! Krieg erfordern nunmal Opfer. Aber ich hätte einfach gerne die Option für ein Happy-End ala Band of Brothers gehabt! Mass Effect ging immer darum, dass meine Aktionen Konsequenzen haben. Ich habe die Rachni gerettet, die Kroganer von der Genophage befreit und die Geth mit den Quarianern ausgesöhnt! Und es war alles für nüscht? Ich hätte gerne eine Option, wo Shepard dem Catalyst den Mittelfinger zeigt und die gesamten War Assets die man gesammelt hat was zählen im Endkampf! Meine Güte die Geth könnten in die Reapermatrix einsteigen und deren Schilde ruinieren! Die Turianer haben die Thanix Kanone, die ein Schiff der Kollektoren in wenigen Schüssen zerisssen hat, und das war ein Reaper-Tech Schiff! Im Codex von ME2 steht, dass die Thanix jede Minute abgefeuert werden kann und anscheinend leicht zu bauen ist, warum wird das nicht gezeigt?
Das Ende von mass Effect schmeißt einen Großteil unserer Enstcheidungen über den Haufen! Und das meine ich ernst. Ich habe nix gegen dieses Enden, nein, dieses EINE ENDE MIT KLEINEN VARIANTEN an sich, aber das sind keine 10+ unterschiedlichen Enden und meine Entscheidungen aus ME 1und 2 sind Abfall. Es macht nicht einmal einen wirklichen Unterschied ob ich die Kollektorenbasis zerstört habe oder nicht!

Ich hab deswegen auch auf BioWare mit für einen "besseres Ende - Patch/Gratis DLC" gestimmt, nicht weil ich Ein Happy-Happy- Sunshine Ende will, sondern das einfordere was BioWare uns versprochen hat: Ein Ende in dem alle unsere Entscheidungen mit einbezogen werden. Ich hab nicht mal gesehen, was die Turianische Flotte ausgemacht hat!
Ich glaube nicht, dass es kommt, und somit ist mass Effect für mich eine große Enttäuschung in die ich viel zu viel Zeit gesteckt habe. Ich geh zurück zu Star Wars! Selbst Georgie hat nicht derartig schlecht geschriebene Enden in seinen Filmen gehabt, da gibt es wenigstens eine gewisse Berücksichtigung der (zwar hanebüchenen und dummen) Vorgeschichte!
Boah tat das gut!

Bluerps:
Soviele Spoiler... :/
Euch gefällt das Ende nicht?

Ich hab gestern endlich anfangen können. Mir gefällts bisher sehr, nur das Scannen von Systemen nach War Assets ist nicht so brillant. Aber vermutlich ists unmöglich ein Mass Effect rauszubringen das nicht irgendeine Macke hat... ::)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln