Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V20] V:tM 20th Anniversary Edition vorbestellbar

<< < (24/32) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Chrischie am 12.12.2011 | 12:33 ---Dafür braucht man zwei Leute. Einen der das Material zusammenstellt und die minimalen Regeländerungen einpflegt und eine Person die es layoutet. Wenn der Regelmensch layouten kann, dann braucht man sogar nur einen.
--- Ende Zitat ---

Das ist höchstwahrscheinlich Quatsch. Ich weiß nicht, an wie vielen Buchprojekten Du bislang beteiligt warst. Gemessen an meiner Erfahrung war es eine Höllenarbeit, das ganze Material für den Riesenwälzer, der die V20 nun mal ist, aufzubereiten. Da handelt es sich bei weitem weitem weitem nicht nur um Regeländerungen oder Layout und damit tust Du den Machern wirklich Unrecht.

Dass die Tage von WW als profitablem Rollenspielverlag hingegen gezählt sind, lässt sich kaum abstreiten.

Oberkampf:

--- Zitat von: Chrischie am 12.12.2011 | 12:33 ---WW ist Wurmfrass die recylen gerade nur noch und bräuchten eher ein neues Spiel.

--- Ende Zitat ---

Das ist, glaube ich, so ein Knackpunkt. Eine neue, innovative Mechanik allein reißt nichts 'raus, ist dazu noch schwer zu entwickeln und steht in Konkurrenz zu einer Menge Indie-Games (und wäre außerdem nichts, das ich WW bedenkenlos zutrauen würde). Neben einem funktionierenden Regelwerk bräuchte WW auch ein attraktives Setting, das nahe genug an der Popkultur liegt, aber noch nicht komplett ausgelutscht ist oder bereits von anderen RSPs hervorragend bedient wird. Zombies und Piraten sind leider schon vergeben, Ninjas keine wirkliche Alternative.

8t88:
Ich hätte ja gerne Trinity in einer neu-Auflage gesehen.
Das Aeonverse hatte aber damals den Nachteil beim Falschen Verlag herausgekommen zu sein.
Die Leute waren verwirrt, was sowas beim Weissen wolf zu suchen hatte.
Aber ja, die Einzige Komplette veröffentlichungsliste der Bücher ist in einem bestimmten *hust*illigalemDownloadcenter*hust*...
Sprich: Die Verlagsseite ist scheisse, der Produktausstoß ist niedrig...
WW ist auch meiner Meinung nach auf ner Abwärtsspirale...

Samael:

--- Zitat von: 8t88 am 12.12.2011 | 13:19 ---WW ist auch meiner Meinung nach auf ner Abwärtsspirale...

--- Ende Zitat ---

..und fast unten angekommen.

Chrischie:

--- Zitat von: TAFKAKB am 12.12.2011 | 12:51 ---Das ist höchstwahrscheinlich Quatsch. Ich weiß nicht, an wie vielen Buchprojekten Du bislang beteiligt warst. Gemessen an meiner Erfahrung war es eine Höllenarbeit, das ganze Material für den Riesenwälzer, der die V20 nun mal ist, aufzubereiten. Da handelt es sich bei weitem weitem weitem nicht nur um Regeländerungen oder Layout und damit tust Du den Machern wirklich Unrecht.

Dass die Tage von WW als profitablem Rollenspielverlag hingegen gezählt sind, lässt sich kaum abstreiten.

--- Ende Zitat ---

Ich möchte ihnen kein Unrecht tun. Aber von der textlichen Seite ist V20 ein reyceltes Produkt. Man hat sich das Grundbuch, Guide to the Camarilla und Guide to the Sabbat genommen und das Produkt V20 zusammengestückelt. Für alte Fans toll, nicht aufwendig zu machen, da die Texte schon zu großen Teilen stehen.

Wenn das so unmöglich ist, dann frage ich micht wieso Matthew Cutter das bei den Trail Guides für Deadlands in einem ähnlichen Umfang innerhalb von ~14 Monaten hinbekommen hat, dabei aber von den 400 Seiten rund 200 Seiten neu geschrieben hat und das obwohl er nicht festangestellt ist und diese Arbeit in der Freizeit macht?

Das V20 teuer in der Produktion war, sorry das möchte ich arg bezweifeln. Ich sehe es eher als billoigen versuch Umsatz zu generieren.

~edit~

WW hat einfach das Problem, dass ihre Nische mittlerweile untger anderen von Dresden Files RPG besetzt ist, dass alles besser macht als jedes einzelen WW-Produkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln