Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
DSA mit FATE?
Auribiel:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 9.05.2012 | 16:57 ---
Gemein wird Magie, wenn man Zeit für sie hat und wenn man viele temporäre Aspekte erzeugen und ausnutzen kann (Günstige Sternkonstellation, Wahrer Name, Paraphernalia etc).
--- Ende Zitat ---
Kannst du dazu ev. noch etwas sagen? Ist das rein DF-spezifisch oder auch für FreeFATE möglich? Und... gibt's eine Obergrenze für temporäre Aspekte? o.o
migepatschen:
Das müsste doch auch mit FreeFATE magic so gehen, oder?
Ritual = mehr Zeit = einfacherer Probe
Günstige Sternkonstellation, Wahrer Name, Paraphernalia etc. kommen aus dem Setting und sind - wie bereits geschrieben - temporäre Aspekte die ich Ausnutze um meine Probe weiter zu puschen.
Das klingt jetzt erstmal nach FATE und nicht DF spezifisch.
Hmm... kann ich eine Sternenkonstellation dann ohne Fatepunkt nutzen?
Wenn ich z. B. Haare meines Opfers benutze und als Fokus für ein Ritual nehme, dann kann ich die doch bestimmt ohne Fatepunkt reizen, oder? Das Opfer hat doch einen "Mein Feind hat mir an den Haaren gezogen" Aspekt bis ich die benutze, oder?
Aber Sternenkonstellationen sind Szeneaspekte, richtig?
Auribiel:
--- Zitat von: migepatschen am 9.05.2012 | 17:26 ---Das müsste doch auch mit FreeFATE magic so gehen, oder?
Ritual = mehr Zeit = einfacherer Probe
--- Ende Zitat ---
Glaube nicht? o.o
Aber wie viele temporäre Aspekte kann ich in welchem Zeitraum erzeugen/wieviele temporäre Aspekte kann ich gleichzeitig nutzen?
Xetolosch:
Ritual ist DF und nicht Freefate ;) Würde behaupten das ist da nicht vorgesehen.
migepatschen:
Aber gab es nicht in FreeFATE auch eine Regel für den Fall das ich mir für eine Handlung mehr Zeit nehme als sie eigentlich bräuchte?
Das wäre dann ja bei einem Zauberritual so.
Oder bring ich da FATE-Geschmacksrichtungen durcheinander?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln