Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
DSA mit FATE?
Silent:
Ha, da fällt mir wieder die Frage ein, die ich hier stellen wollte.
Hat eigentlich schon wer umfassendere Playtest seiner Vorschläge gemacht? Bei dem einen oder anderen hat sich so rausgehört, als ob da im Hintergrund eh ne Runde am laufen ist ;)
Weltengeist:
--- Zitat von: Althena am 26.06.2012 | 17:14 ---Hat eigentlich schon wer umfassendere Playtest seiner Vorschläge gemacht? Bei dem einen oder anderen hat sich so rausgehört, als ob da im Hintergrund eh ne Runde am laufen ist ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe diesen Riesenthread noch gar nicht durchgelesen, aber wir machen mit unserer DSA-Runde gerade (seit einigen Wochen) einen FATE-Probelauf. Unsere Regeln verändern sich noch beinahe täglich (die aktuelle Version findet sich hier), für einen Erfahrungsbericht ist es daher noch etwas zu früh. Aber frag mich in anderthalb Monaten nochmal... :D
Auribiel:
--- Zitat von: Althena am 26.06.2012 | 17:14 ---Ha, da fällt mir wieder die Frage ein, die ich hier stellen wollte.
Hat eigentlich schon wer umfassendere Playtest seiner Vorschläge gemacht? Bei dem einen oder anderen hat sich so rausgehört, als ob da im Hintergrund eh ne Runde am laufen ist ;)
--- Ende Zitat ---
Unsere Runde hat Nachwuchsbedingt (ja, ein Rollenspielernachwuchs mehr! :D ) momentan leider Pause. :(
migepatschen:
Ich glaube die meisten sind mehr oder weniger bei FreeFATE als Basis geblieben, angekommen oder auf dem Weg dorthin.
Mal mehr oder weniger angepasst.
Ob aus diesem Faden je ein Konsens rauspurzelt?
Tar-Calibôr:
--- Zitat von: migepatschen ---Mal mehr oder weniger angepasst.
--- Ende Zitat ---
Gerade diese Anpassungen sind ja das Spannende ;) Am FATE-"Grundgerüst" wird ja niemand was ändern.
Bislang wirkt der Thread ja vor allem wie ein Ideensteinbruch – "so könnte man's vielleicht machen". Insofern würd' es mich wirklich Interessieren, welche "Anpassungen" (sei's von FreeFate oder irgendeiner anderen FATE-Variante) sich bislang am Spieltisch bewährt haben. Wer hier im Forum hat tatsächlich schon mal Aventurien mit FATE bespielt? Wie hat es funktioniert? Hat manche Idee am Papier/Bildschirm besser ausgesehen, als sie sich im Spiel bewährt hat? War das Spiel "aventurisch stimmig"?
Wenn erst mal ein paar Spieltest-Erfahrungen vorliegen, kristallisiert sich vielleicht doch so etwas wie ein Konsens heraus. Wäre sehr fein, wenn es irgendwann ein "Schicksal Aventuriens" gäbe, dass dem "Wilden Aventurien" auf Augenhöhe gegenübertreten könnte :)
Insofern möchte ich Althenas Frage noch einmal wiederholen...
--- Zitat von: Althena ---Hat eigentlich schon wer umfassendere Playtest seiner Vorschläge gemacht?
--- Ende Zitat ---
Da einige meiner Spieler Interesse an einer Aventurien-Kampagne bekundet haben, wäre ich durchaus an Input interessiert ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln