Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
DSA mit FATE?
migepatschen:
Machen wir hier dann immer passende Ideen/Themen-Threads auf, oder lagern wir das gleich in Google Docs oder ähnliches aus?
LordOrlando:
Ja, bin ich gern dabei. Ich könnte auch einen referenzierten und aventurisierten Übersetzungsleitfaden mit Regelzusammenfassung inklusive DF Magie basteln. (letzteres unterscheidet sich aber kaum von yehodans Version, mit der Ausnahme, das wir Spruchlisten haben, und Regeln dafür, wie wir Zauber aus dem LC konvertieren und wer welche und wieviele Zauber bekommt - d.h. einen Akademiebaukasten). Übrigens finde ich das letzteres in der Praxis ziemlich gut funktioniert, Zauberer haben damit ihre Spezialgebiete, in denen sie glänzen können und stehlen anderen nicht die Show -LoA bietet ja Nischenschutz und der bleibt auch im DFRPG cocktail drinnen.
Wollt ich eh schon länger schreiben, um nicht den Überblick zu verlieren, und um meinen spielern einen Regelüberblick zu geben. LoA ist ja von Aufbau und Struktur her schon ziemlich chaotisch.
Xetolosch:
Der Vorteil einer freeFate Umsetzung sind die kostenlosen Basisregeln ;)
DF und LoA(?) kosten beide erstmal in der Anschaffung Geld. Und wie sieht es mit deutschen Übersetzungen bei den Systemen aus?
Dazu würde freeFate eine einfachere Basis bieten (DF gibt es Ritual und Beschwörung, was Einsteiger in das System erstmal verwirren würde...).
Aber jeweils eine Umsetzung ist trotzdem sicherlich kein Nachteil :d
Yehodan ben Dracon:
Die Idee finde ich gut und bin überhaupt nicht böse, wenn da evtl. die Regeladaption unserer Gruppe mit verwurstet werden würde.
Nur habe ich nicht die Zeit, daran mitzuarbeiten. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht hin und wieder völlig lieb gemeinte destruktive Kommentare einstreuen könnte >;D
migepatschen:
--- Zitat von: LordOrlando am 2.09.2012 | 09:13 ---Ja, bin ich gern dabei. Ich könnte auch einen referenzierten und aventurisierten Übersetzungsleitfaden mit Regelzusammenfassung inklusive DF Magie basteln.
d.h. einen Akademiebaukasten
Wollt ich eh schon länger schreiben
--- Ende Zitat ---
:d
--- Zitat von: Xetolosch am 2.09.2012 | 10:23 ---DF und LoA(?) kosten beide erstmal in der Anschaffung Geld.
--- Ende Zitat ---
Richtig, das DFRPG scheint mir aber doch recht verbreitet und LoA hat für viele Dinge Lösungen. Ob man sie immer mag sei mal dahingestellt, aber vorhanden sind sie. Und ein Blick drauf schadet keinem.
--- Zitat von: Xetolosch am 2.09.2012 | 10:23 ---Aber jeweils eine Umsetzung ist trotzdem sicherlich kein Nachteil :d
--- Ende Zitat ---
:d :d
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 2.09.2012 | 11:13 ---Nur habe ich nicht die Zeit, daran mitzuarbeiten.
--- Ende Zitat ---
:q
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 2.09.2012 | 11:13 ---Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht hin und wieder völlig lieb gemeinte destruktive Kommentare einstreuen könnte >;D
--- Ende Zitat ---
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln