Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

DSA mit FATE?

<< < (91/115) > >>

Auribiel:

--- Zitat von: Frenzy am  2.09.2012 | 14:57 ---Immer dieser Beißreflex. Wir nutzen btw bei FATE auch recht selten Declarations. Die Frage bleibt aber bestehen: Will man alles kleinklein regeln wie bei DSA oder will man einfach nur Aventurien bespielen. Letzteres ist am sinnvollsten, ganz im Sinne von "Convert the setting, not the rules" Auch ohne Declarations ist das am sinnvollsten.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte in den letzten beiden Wochen etwas zuviel "aber so könnt ihr FATE doch nicht spielen" von Praion, da ist mein Nervengewand dünn und ich hab auch keine Lust ständig wieder und wieder und wieder die seiner Meinung nach nicht 100%ige FATE-Spielweise verteidigen zu müssen. :P

Und zumindest was meine Umsetzung betrifft hatte ich auch schon mehrfach dargelegt, dass wirklich in meiner Runde ALLES über reines FreeFATE geregelt werden soll. Da erübrigt sich eine Frage nach Klein-Klein-Regelungen schon, oder meinst du nicht? Also beiß ich das nächste Mal gerne noch fester zu, wenn es Praion und mich betrifft. Mich nervt hier im Tanelorn auch massiv die Sichtweise mancher Leute auf die DSA-Spieler als Railroading-Fanatiker. Sowas könnt ihr stecken lassen oder pampen die DSAler auch ständig die Sandboxler an?

Ebenso wäre ich nicht hier im FATE-Unterforum, wenn ich nicht vom kleinverregelten DSA4 weg wollte. Langsam geht's mir wirklich auf den Senkel!

[Edit]Und da mich das zu emotional werden lässt, zieh ich mich jetzt aus der Diskussion hier erstmal zurück und stecke die Energie lieber in die Ausarbeitung von "Wie setze ich DSA-Magie mit Free-FATE-Regeln um"[/Edit]

Callisto:
Ich finde, solange man Spaß mit FATE hat, spielt man es richtig.

Blechpirat im Urlaub:

--- Zitat von: Auribiel am  2.09.2012 | 15:32 ---[Edit]Und da mich das zu emotional werden lässt, zieh ich mich jetzt aus der Diskussion hier erstmal zurück und stecke die Energie lieber in die Ausarbeitung von "Wie setze ich DSA-Magie mit Free-FATE-Regeln um"[/Edit]

--- Ende Zitat ---

Lass dich nicht frustrieren und bitte mach weiter. Ich finds spannend, was du da tust.

Nocturama:
Ja, und wie man in anderen Diskussionen schon merkt, gibt es genügend Leute, die Fate so ähnlich spielen wie du. Man kann damit halt sowohl ziemlich "traditionell", wie auch recht indiemäßig spielen. Beides ist OK.

Ich benutze Fate auch eher klassisch und empfinde das kein Stück als falsch  :-*

migepatschen:
Und deswegen ja auch noch der Kommentar unter den zwei Spalten mit FreeFATE und LoA+DF.
Da kann dann jemand "aber eigentlich spielt man FATE..." schreiben und fertig.

Das sind Drei Wünsche auf einmal!! Das wird der Renner!!  ;D  Und falls doch nicht machen wir halt noch eine Version in pink!!
Obwohl... eher nicht in pink...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln