Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

DSA mit FATE?

<< < (110/115) > >>

Auribiel:
Achja, Magie, mea culpa!

Mich hat letzte Woche Montag leider übel eine Infektion am Bein erwischt, so richtig toll mit Schüttelfrost und Fieber. Mir geht's erst seit zwei, drei Tagen wieder halbwegs gut, sonst hätte ich das WE genutzt, an meiner Magie-Umsetzung zu basteln.

Wobei ich - nach vielem Überlegen und vergleichen mittlerweile so weit bin zu sagen, dass Magie mit dem Zaubern-Stunt IMMER entweder einen FATEpunkt oder aber Zeit kostet - sonst wäre es unfair gegenüber anderen Spielmechanismen.

Allerdings gibt es auch eine einfache Möglichkeit, aus dieser Kostenfalle rauszukommen: Ritual-Stunts für die Hauptzauber - damit kann man dann Zaubern OHNE dass es überhaupt irgend etwas kostet, soviel man will.

Ich muss sagen, dass ich - egal wie oft ich es durchgegangen bin und rumgeschraubt habe, anders nicht hinkomme. Wir haben hier ja zugegeben schon über Manöver usw. gesprochen, aber auch hier: Die Manöver wären IMMER ein Fertigkeitentausch, denn man führt ein Manöver ja wieder über einen Fertigkeitentausch aus.

Hört sich schlimmer an, als es eigentlich ist! ;)

Xetolosch:

--- Zitat von: Red Auri Bonney am  3.10.2012 | 14:56 ---Achja, Magie, mea culpa!

Mich hat letzte Woche Montag leider übel eine Infektion am Bein erwischt, so richtig toll mit Schüttelfrost und Fieber. Mir geht's erst seit zwei, drei Tagen wieder halbwegs gut, sonst hätte ich das WE genutzt, an meiner Magie-Umsetzung zu basteln.

Wobei ich - nach vielem Überlegen und vergleichen mittlerweile so weit bin zu sagen, dass Magie mit dem Zaubern-Stunt IMMER entweder einen FATEpunkt oder aber Zeit kostet - sonst wäre es unfair gegenüber anderen Spielmechanismen.

Allerdings gibt es auch eine einfache Möglichkeit, aus dieser Kostenfalle rauszukommen: Ritual-Stunts für die Hauptzauber - damit kann man dann Zaubern OHNE dass es überhaupt irgend etwas kostet, soviel man will.

Ich muss sagen, dass ich - egal wie oft ich es durchgegangen bin und rumgeschraubt habe, anders nicht hinkomme. Wir haben hier ja zugegeben schon über Manöver usw. gesprochen, aber auch hier: Die Manöver wären IMMER ein Fertigkeitentausch, denn man führt ein Manöver ja wieder über einen Fertigkeitentausch aus.

Hört sich schlimmer an, als es eigentlich ist! ;)

--- Ende Zitat ---
Und damit sind wir bei den offiziellen freeFate Regeln ;)
"Neu" ist lediglich der Punkt magische Manöver, welche dann wie weltliche Manöver funktionieren. Also eigentlich keine wirklich zusätzliche oder neue Regel.
Bei der Umsetzung würden dann Beispiele (z.B. Zauber Dunkelheit, Bannbaladin usw.) helfen.
Soweit waren wir in unserem Dokument bisher, hatten aber dann keine Zeit mehr uns weiter damit zu beschäftigen :(

Wichtig wäre hier noch magischer Block mal durchzurechnen. Beschwörung nach freeFate.

Auribiel:

--- Zitat von: Xetolosch am  3.10.2012 | 21:37 ---Bei der Umsetzung würden dann Beispiele (z.B. Zauber Dunkelheit, Bannbaladin usw.) helfen.
--- Ende Zitat ---

Das ist eigentlich das einzige Problem: Beispiele finden. ;)

migepatschen:

--- Zitat von: Xetolosch am  3.10.2012 | 21:37 ---Soweit waren wir in unserem Dokument bisher, hatten aber dann keine Zeit mehr uns weiter damit zu beschäftigen :(

--- Ende Zitat ---
Wie ist denn hier der Status? Hattet ihr Zeit euch damit zu beschäftigen?

Xetolosch:
Kurzer Zwischenbericht. Wir spielen nur selten und sind bisher komplett mit den freeFate-Regeln ausgekommen. Gespielt wurden magische und weltliche Charaktere. Bisher keine Probleme. Dinge wie (magischer) Block müssen wir nochmal komplett durchdenken, aber wollen es bisher auch nach den freeFate Regeln abhandeln.

Leider spielen wir einfach zu selten und zu kurz, weshalb es auch ansonsten eigentlich keine Fortschritte gibt.

Wir wollen aber bald einige unserer alten Charaktere umsetzen und werden sehen, wie es da aussieht. Interessant wird auch mein Viertelzauberer (wird wahrscheinlich durch Aspekte abgewickelt...) oder auch eine Scharlatanin.Wenn diese umgesetzt sind, wird es nochmal interessant ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln