Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

DSA mit FATE?

<< < (12/115) > >>

Taschenschieber:
Vermutlich OT: Der Fulmi ist doch kein Geschoss o.O

Reed:
OT: Geschoss
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hab das jetzt nicht nachgeblättert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Savage Worlds-Fertigkeit so heißt. Ist aber bloß ein Name für "Trifft den Gegner von der Ferne und macht so-und-so-viel Schaden", insofern kann man damit beide DSA-Zauber erfassen (durch Fluff-Beschreibung).

Taschenschieber:
OT: Selber Geschoss!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Fulmi ist halt eben KEIN Geschoss, sondern eine magische "Druckwelle" - funktioniert also eigentlich völlig anders.

Weil ich grad auch in SaWo nachgeguckt habe, da ginge das evtl. über "Flächenschaden" - wäre eine deutlich andere Wirkung als beim originalen Fulmi, aber eigentlich recht logisch.

Ansonsten, ja, hast recht - die Energie"lanze" handelt SaWo auch als Geschoss ab. Finde ich eher wenig schön, aber mei.

Reed:
OT: *ploink*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Okay, okay, ich hab mir die Fulmi-Beschreibung noch mal angeguckt. Dass der Wellencharakter so betont ist, war mir gar nicht klar. (Immerhin kann man ihn unmodifiziert noch immer auf einen einzelnen Gegner schmeißen, wie ein Geschoss.) War das zufällig eine Änderung von DSA3 auf DSA4? *seufz* Ach ja, jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich in diesem Thread bin.  ;)

Oberkampf:
OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Für SW ist es völlig egal, wie das Trapping/die Ausprägung aussieht. Trifft der Fulmi einen Gegner? Dann ist er ein Geschoss mit der Ausprägung Druckwelle (auch wenns ein Blitz ist!). Trifft er mehrere Gegner? Dann ist er ein Strahl oder ein Flächenschlag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln