Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Perry Rhodan

<< < (6/21) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 21.12.2017 | 13:02 ---Wenn ich mich recht erinnere war die Primäraussage: Kämpfe zwischen Raumschiffen werden aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit vom Bordcomputer geführt.

--- Ende Zitat ---

Ist zwar im Prinzip sicher nicht ganz falsch, aber auch in den Romanen sind zumindest bei Raumschiffen mit organischen Besatzungen Piloten und Feuerleitoffiziere, die sich im Kampf nicht einfach nur zurücklehnen und der Positronik sagen "okay, Jung', jetzt mach mal", meines Wissens immer noch Standard. (Okay, ich bin nach Band 2200 aus der Serie ausgestiegen, denke aber nicht, daß sich daran seitdem viel geändert haben dürfte -- "die Flotte mit den aktuelleren Taktiksoftwareupdates gewinnt" als neues Standardraumkampfkonzept würde wohl nach wie vor die meisten Leser eher nicht so abholen. ;))

Tante Petunia:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 21.12.2017 | 13:02 ---Wenn ich mich recht erinnere war die Primäraussage: Kämpfe zwischen Raumschiffen werden aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit vom Bordcomputer geführt.

--- Ende Zitat ---
Nein. Ein Gunner mit Positronikunterstützung macht immer noch sehr viel Sinn, da so viel bessere Werte erreicht werden als ausschließlich mit Positronik.  Irgendeinen Grund muß es ja haben, daß die Charaktere Geschützbedienung lernen können!  ;) ~;D

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Tante Petunia am 21.12.2017 | 13:27 --- Nunja - wir haben mit dem Desaster schon spannende Raumkämpfe gespielt

--- Ende Zitat ---

Oh, wir haben auch Spass gehebt - nachdem wir viel verhausregelt hatten. Mehr als bei anderen Systemen die ich spielte.

tartex:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 21.12.2017 | 16:55 ---Oh, wir haben auch Spass gehebt - nachdem wir viel verhausregelt hatten. Mehr als bei anderen Systemen die ich spielte.

--- Ende Zitat ---

Mehr Spass, oder mehr verhausregelt?  >;D

JohnnyPeace:

--- Zitat von: Tante Petunia am 21.12.2017 | 13:27 ---Über das Midgard-Forum wurden auch alternative Raumkampfregeln entwickelt, die später auch offiziell veröffentlicht wurden. Die finde ich persönlich auch gut einsetzbar.
--- Ende Zitat ---
Komplette Raumkampfregeln? Kannste da was empfehlen? Ich hatte bisher keine Berührung mit dem Midgard-Forum.

[EDIT] Mein Traum ist ja immernoch ein knackiges, schnelles aber hinreichend simulatorisches Perry-Rhodan-System mit Settings zwischen 2000 und 2400 plus Leute um das zu spielen. Aber das wird bei mir leider sobald nix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln