Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Perry Rhodan
tartex:
--- Zitat von: JohnnyPeace am 21.12.2017 | 18:06 ---Komplette Raumkampfregeln? Kannste da was empfehlen? Ich hatte bisher keine Berührung mit dem Midgard-Forum.
[EDIT] Mein Traum ist ja immernoch ein knackiges, schnelles aber hinreichend simulatorisches Perry-Rhodan-System mit Settings zwischen 2000 und 2400 plus Leute um das zu spielen. Aber das wird bei mir leider sobald nix.
--- Ende Zitat ---
Jahr 2000 und 2400 oder Band 2000 und 2400? >;D
Drückt sich hier denn keiner klar aus? ::)
JohnnyPeace:
--- Zitat von: tartex am 22.12.2017 | 10:01 ---... Drückt sich hier denn keiner klar aus? ::)
--- Ende Zitat ---
Sorry, natürlich die Jahre. Dachte, das wäre eindeutig ;)
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Komplette Raumkampfregeln? Kannste da was empfehlen? Ich hatte bisher keine Berührung mit dem Midgard-Forum.
--- Ende Zitat ---
Ashen Star hat ein Raumkampfsystem. Es werden bis zu 5 Sc eingebunden Da muss man dann halt sehr viel hausregeln.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: JohnnyPeace am 21.12.2017 | 18:06 --- Mein Traum ist ja immernoch ein knackiges, schnelles aber hinreichend simulatorisches Perry-Rhodan-System mit Settings zwischen 2000 und 2400 plus Leute um das zu spielen. Aber das wird bei mir leider sobald nix.
--- Ende Zitat ---
Hierfür würde ich Traveller empfehlen.
Das hat in meinen Augen die geeignete Mischung aus knackig, schnell und simulatorisch. Außerdem kann man die Regeln leicht für Perry Rhodan verwenden.
Savage Worlds ist zwar nicht simulatorisch, aber dafür knackig und schnell. Hierfür gab es schon zwei Threads für Konvertierungen:
- Perry Rhodan mit SW - Schutzschirme
- Savage Rhodan - Perry Rhodan wird gesavaged
Roach:
Ich persönlich denke ja, dass Fate gerade für eine Aufgabe wie "Perry Rhodan nacvhspielen" geeignet ist. Die Mechanismen von Fate sorgen ja eher für verteilte >Spotlighttime, so dass ein Multimutant wie Plofre, ein besonderer Mensch wie Monkey oder Perry und ein "Normalo" wie Norman oder Don Redhorse nebeneinander stehen können ohne dass es zu 'Ungleichgewichten' kommen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln