Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Perry Rhodan

<< < (9/21) > >>

JohnnyPeace:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 23.12.2017 | 15:46 --- :wf: böte mir für PR zu wenig crunch. Fate passt meiner Meinung nach eher zu Star Wars.
--- Ende Zitat ---
Mit Fate, wie mit jedem generischen System, könnte man natürlich PR irgendwie abbilden, aber ich schließe mich den Vorrednern an: für mein Empfinden von Perry Rhodan und seiner Technik-Welt gehört da (Technik-)Crunch, also ein detailierteres Regelsystem, mit dazu, sonst könnt ich damit nicht glücklich werden. Das ist für mich auch unabhängig davon, wie Autoren das schreiben mögen, mein Perry Rhodan ist einfach so.

JohnnyPeace:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 22.12.2017 | 10:25 ---Ashen Star hat ein Raumkampfsystem. Es werden bis zu 5 Sc eingebunden Da muss man dann halt sehr viel hausregeln.
--- Ende Zitat ---

Ich bezog meine Frage auf das Midgard-System. Ich hatte es so verstanden, daß es dafür Hausregeln und alternative Raumkampfregeln gibt.

--- Zitat von: Eulenspiegel am 23.12.2017 | 01:33 ---Hierfür würde ich Traveller empfehlen. ...
--- Ende Zitat ---
Da hat sich doch bestimmt schonmal jemand Gedanken dazu gemacht, das beides zusammenzuführen. Hat da einer einen Tip, wo ich da suchen könnte? Kenne mich mit Traveller bzw. der Traveller-Community so garnicht aus.

Tante Petunia:

--- Zitat von: JohnnyPeace am 23.12.2017 | 19:07 ---Ich bezog meine Frage auf das Midgard-System. Ich hatte es so verstanden, daß es dafür Hausregeln und alternative Raumkampfregeln gibt.

--- Ende Zitat ---
Ja, es gibt sie/gab sie. (ich habe sie mal probegespielt) Sie sind von Games In auch angekündigt worden im QB "Das Zweite Imperium".
Vorangekündigt als GI 1300 PERRY RHODAN- Raumkampfsystem. Nur leider scheinen sie nie erschienen zu sein.  :-\ :'(
Plöd.  8]

Edit: Vielleicht sollte man mal bei Games-In nachfragen....

Abd al Rahman:
Ja :( ich hatte auf eine Generalüberholung der Regeln gehofft.

nobody@home:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 23.12.2017 | 18:30 ---Wenn der SpaceJet mit einem Hand-Thermostrahler beschossen wird, dann braucht man keinen Rechner rauszuholen. Dann kann dir der Autor auch ohne Rechner sagen, dass die Energie nicht ausreicht, um den Space-Jet ernsthaft zu beschädigen.

Wenn sich im Orbit ein Schwerer Kreuzer befindet, dann muss der Autor auch keinen Taschenrechner rausholen. Dann weiß er, dass der Schwere Kreuzer genügend Feuerkraft besitzt, um den Space-Jet zu vernichten.

Mich würde es sauer aufstoßen, wenn der Autor beschreibt, wie der Gegner mit einem Hand-Thermostrahler auf den Space-Jet feuert und dieser daraufhin explodiert. Und mich würde es ebenso sauer aufstoßen, wenn der Autor beschreibt, dass der Schwere Kreuzer im Orbit ein Orbitalbombardement auf den Space-Jet ausführt und dieser das überlebt.
Technische Plausibilität ist mir hier wichtiger als Story.

--- Ende Zitat ---

Lötzinn. Für solche Kinkerlitzchen brauche ich nun wirklich keinen Extra-Crunchfaktor, da reicht selbst der vielbeschworene und selten in der Praxis nachgewiesene GMV schon völlig aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln