Autor Thema: The Witcher 2  (Gelesen 8313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plagiator

  • Gast
Re: The Witcher 2
« Antwort #25 am: 26.05.2011 | 18:16 »
Nächste Woche soll ein Patch zur Steuerung kommen

Klick mich Einfach mal Punkt 6 anschauen ;)

ich glaube die QTEs kann man abschalten oder Zumindest leichter stellen, irgendwas hatte ich da im Menü gesehen, 4Players schreibt auch sowas

Einfach mal bei "Options" die schwierigen QTE's ausstellen oder kurz vor den betreffenden Sequenzen den Schwierigkeitsgrad auf "easy" stellen, da fallen die nämlich (meistens) weg bzw. werden wesentlich einfacher  ;)
« Letzte Änderung: 26.05.2011 | 18:50 von Plagiator »

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: The Witcher 2
« Antwort #26 am: 27.05.2011 | 10:00 »
Sound per Toslink and den Receiver und DVI an die Glotze. Nachteil ist, dass man wegen der winzigen Schrift direkt vor der Glotze hocken muss.
Vom Sofa aus kann man dann die Details wie EXP nicht lesen. Hab mir nen Sitzsack direkt davor gestellt.
Ich glaue nicht, dass ich auch nur ein einziges Gerät mt Toslink besitze :)

Mein PC hat einen Built-in Soundchip und der Fernseher hat HDMI, Scart, USB, das rot/weiß Gedöns und ich glabe das wars. Einen Receiver habe ich glaube ich nicht, zumindest weiß ich nicht was ein Receiver macht :)
Ich habe so einen großen Kasten fürs digitale Kabel, aber ich glaube nicht das du das damit meinst
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: The Witcher 2
« Antwort #27 am: 5.06.2011 | 23:25 »
Ich habe es jetzt durch und bin schwer begeistert. Auch der in den Kritiken zerissene 3. Akt hat mir gut  gefallen. Die Story passt nahtlos in die Romanwelt von Sapkowski, und da gibt es nunmal kein schwarz und weiss. Deshalb bedarf es am Ende halt vieler Gespräche um die Motivationen und Hintergründe aufzuklären. Die Kämpfe mit dem Drachen und dem Königsmörder waren spannend, die Cutscenes göttlich. Dramatische Wendungen, weitreichende Entscheidungen, viel Hintergrund...ich fand den Abschluss gelungen.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Witcher 2
« Antwort #28 am: 10.06.2011 | 10:37 »
Also Zero Punctuation vereisst es eher ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: The Witcher 2
« Antwort #29 am: 10.06.2011 | 15:52 »
Deshalb gebe ich auch nichts auf Spieletests oder Filmkritiken, Geschmäker sind nunmal zu verschieden :)

Die Witcher 2 Test habe ich nur aus Vorfreude und Langeweile gelesen  >;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: The Witcher 2
« Antwort #30 am: 20.06.2011 | 22:36 »
Deshalb gebe ich auch nichts auf Spieletests oder Filmkritiken, Geschmäker sind nunmal zu verschieden :)
Gut gesagt. Ich bin gerade im 2. Akt und das Spiel rockt ganz einfach nur. Und sieht mal so richtig gut aus.
Nachdem sie den Kopierschutz rausgepatcht haben kann ich es jetzt sogar mit Ubersampling spielen.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Jack Napier

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Napier
Re: The Witcher 2
« Antwort #31 am: 20.06.2011 | 22:49 »
Hey, Angry Joe hat ihm sogar das "Badass Seal of Approval" gegeben...

Und die Deluxe-Edi hat sogar eigens sondergefertigte Q-Workshop-Würfel dabei!

Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
The Witcher 2:
« Antwort #32 am: 4.08.2011 | 01:30 »
Heute beim Spielen nur zugesehen und das Spiel gleich nach dem Tutorial für mich abgehakt...

....wie kann man nur so kleine, kurz aufbltzende, kaum zu bemerkende QTEs als standard-Kontrollelemente einbauen?
Wollen die keine Kunden außer hyperaktiven Kinder und Teenies mit ADS?

Andere Erfahrungen?

Plagiator

  • Gast
Re: The Witcher 2:
« Antwort #33 am: 4.08.2011 | 08:15 »
Schon mal ein bisschen mehr gesehen als nur das Tutorial? Schon mal selber gespielt? Gib dem Spiel eine zweite Chance, es macht echt Laune. Die QTEs kann man übrigens fast abstellen, indem man in den Optionen ein Häkchen bei "very easy QTE" (oder so ähnlich) setzt. Es ist ein richtig gutes Rollenspiel und die QTEs beschränken sich auf die wenigen Bosskämpfe und im Tutorial halt auf den Drachen. Ich bin zwar kein "hyperaktives Kind oder Teenie mit ADS" (im Gegenteil), aber mich haben sie nicht sonderlich gestört. Nerviger fand ich da schon die etwas umständliche Inventarverwaltung, die zum Glück mit dem letzten Patch entschärft wurde.

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: The Witcher 2:
« Antwort #34 am: 4.08.2011 | 18:38 »
@Plagiator:
"Ich bin zwar kein "hyperaktives Kind oder Teenie mit ADS" (im Gegenteil), aber mich haben sie nicht sonderlich gestört. "

Ich meine nicht, daß sie mich stören, ich meine, daß ich sie schlich nicht wahrnehmen kann!
Für mich blitzen da an wechselnden Positionen auf dem Bildschirm irgendwelche orangenen Flecken auf, die eher wie Grafik-Glitches statt wie Spielelemente wirken.
Nach 10 Durchläufen habe ich dann mal bemerkt, daß das zumindest teilweise Buchstaben sind...
....aber lesen und in dem Zeitrahmen die korrekte Taste finden und drücken?
Keine Chance.


Okay...
...mal versuchen.

was ist eigentlich mit all der schönen Ausrüstung, die man sich im erste Teil erareitet hat?
Ist die ebenso weg wie die Fertgkeiten und die Loyalitäten der verschiedenen Gruppen?
 
EDIT:

Hab's gefunden, man bekommt den Kram nach dem Prolog wieder - aber da die Szene in der Vergangenheit spielt, weiß ich nicht, ob das Zeug nicht später wieder weg ist.

Nachtrag: Aber auch mit leichten QTEs ist die Steuerung eine Zumutung (laufen, wozu laufen?) und fühlt sich das Spiel wie eine lieblose Konsolen-Portierung an.

« Letzte Änderung: 7.08.2011 | 13:19 von Naldantis »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: The Witcher 2
« Antwort #35 am: 4.08.2011 | 18:47 »
*mergemergemerge*

was ist eigentlich mit all der schönen Ausrüstung, die man sich im erste Teil erareitet hat?
Ist die ebenso weg wie die Fertgkeiten und die Loyalitäten der verschiedenen Gruppen?
Ich meine mich zu erinnern, dass the Witcher 2 einen nach einem vorhanden Spielstand fragt, wenn man startet - was das allerdings für Auswirkungen hat, kann ich dir nicht sagen - ich hatte keinen (Ausrüstung kannst du aber vergessen, ich nehme an es ging um Details).
Suro janai, Katsuro da!

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: The Witcher 2
« Antwort #36 am: 4.08.2011 | 19:19 »
Die Gothic-Reihe als Beispiel für eine gelungene Steuerung anzuführen ist mehr als gewagt...

OT: Naja, ich habe auch Ego Draconis, Tomb Raider, Bioshock, Prey, Eva Cash, Alice, Fallout 3, Two Worlds und vieles andere mehr mit M+T gespielt, nur bei einigen extrem Jump&Runs wie Prince of Persia schien mir ein Pad angebracht.

Zurück zum Thema: irgendwie stört mich be der Steuerung auch mehr die Trägheit der Animation, das Fehlen von Sprüngen und Rennen, das dann dazu führt, daß Kämpfe sehr choreographiert wirken, erinnert mich an das Gefühl bei Space Ace oder Dragon's Lair.
« Letzte Änderung: 4.08.2011 | 19:27 von Naldantis »

Plagiator

  • Gast
Re: The Witcher 2
« Antwort #37 am: 4.08.2011 | 20:35 »
Mit dem Ende des Prologs bekommt man alle Gegenstände wieder, die man bis dahin "erarbeitet" hatte. Von Teil eins werden einige Waffen & Rüstung sowie die großen Entscheidungen (für den Flammenorden, neutral oder Scoia'tel und ein paar andere Entscheidungen) übernommen. Die Steuerung hat mich am Anfang auch gestört, aber nach ein bisschen Einspielen fand ich es okay. Mich haben mehr die Geschichte und die Charaktere sowie die (teilweise) Entscheidungsfreiheit in den Bann gezogen. Aber ich muss zugeben, die Kämpfe fühlen sich schon sehr choreografiert an, war bei mir, wie gesagt, Gewöhnungssache. Und zum Glück beschränken sich die QTEs auf wenige Bosskämpfe. Ich bin auch kein besonderer Freund von sowas (vor allem am PC), aber groß gestört hat es mich nach Einstellen auf "easy" nicht mehr.  ;) Lustigerweise ist das Spiel eine reine PC-Entwicklung und wird erst jetzt für die Konsolen portiert, ist also diesmal genau andersherum.

PS: Den neusten Patch würde ich auf jeden Fall installieren, der macht das Spiel um einiges komfortabler und besser zu handeln.

Seth

  • Gast
Re: The Witcher 2
« Antwort #38 am: 5.08.2011 | 00:07 »
Bin gerade im zweiten Akt und schwer begeistert, vor Allem von dem Aufbau der Quests und der im Spiel wichtigen Entscheidungen, die den Spielverlauf mal tatsächlich schonungslos verändern können (bleibt natürlich trotzdem im Rahmen). Grafik und Sound sind top, Story interessant und gut erzählt, die Kämpfe machen Laune, sind anspruchsvoll (zumindest wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt) und belohnen mit Erfolgen - also alles was man braucht.

Ich hatte bisher auch noch keine nennenswerten Probleme mit der Steuerung, weder in- noch außerhalb der Kämpfe oder gar in den QTE's (die hab ich auf "normal" stehen, gibt weitaus Schlimmere). Natürlich gibts Ecken und Kanten (in einem Bosskampf eine unvorbereitete QTE nach der Anderen reinhauen und einmal falsch gedrückt: Kampf erneut starten finde ich nicht so gelungen).

Das einzige was mich "wurmt" ist, dass es mich nie allzu lange am Stück fesselt. Im Grunde genommen kann ich mir nicht erklären warum - ich habe einfach nach ca. anderthalb bis zwei Stunden keine Lust mehr, nicht aus Frust oder irgendwelchen negativen Gefühlen, vielmehr bin ich dann einfach gesättigt. Da kann ich mit anderen Spielen ganze Nächte füllen, (nicht nur) deswegen ist Witcher 2 für mich zwar ein sehr gutes, aber kein überragendes Spiel.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: The Witcher 2
« Antwort #39 am: 5.08.2011 | 00:36 »
Das einzige was mich "wurmt" ist, dass es mich nie allzu lange am Stück fesselt. Im Grunde genommen kann ich mir nicht erklären warum - ich habe einfach nach ca. anderthalb bis zwei Stunden keine Lust mehr, nicht aus Frust oder irgendwelchen negativen Gefühlen, vielmehr bin ich dann einfach gesättigt. Da kann ich mit anderen Spielen ganze Nächte füllen, (nicht nur) deswegen ist Witcher 2 für mich zwar ein sehr gutes, aber kein überragendes Spiel.

Keine Sorge, das geht nicht nur Dir so. TW2 ist - wie viele aktuelle Spiele - im Grunde ein interaktiver Film bzw. eine interaktive Graphic Novel, wobei natürlich die Interaktivität sehr großzügig ausfällt. Dennoch bietet das Spiel nur sehr wenige Regler, an denen man "drehen" kann, die zum Experimentieren einladen und einen motivieren, bestimmte Dinge einmal anders anzugehen. Damit reduziert sich das Spiel darauf, geschafft zu werden, damit man das (bzw. ein) Ende zu sehen bekommt. Und das wiederum ist entweder eine Bremse, weil man entweder ständig das Gefühl hat, dass man etwas hinter sich bringen muss oder weil man eigentlich gar nicht zum Ende kommen möchte, weil man denkt, dass da noch irgend ein versteckter Mehrwert verborgen ist - der aber leider nicht drinsteckt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: The Witcher 2
« Antwort #40 am: 6.08.2011 | 01:36 »
Also ich muß auch bei einfachen QTEs jeden Faustkampf 10x Spielen...
...jedenfalls habe ich jetzt bei der blöden Henkerszene das Spiel erstmal vom Rechner geworfen - das ist kein Spaß, das ist ein debiler Reaktionstest.
 
...mal abgesehen davon, daß einem dieses Spiel eh nur die Wahl zwischen dämlichen und schwachsinnigen Entscheidungen läßt...

...ich glaube, ich spiele lieber nochmal die Gothic-Reihe, da nervte sowas wenigstens nur ganz am Ende.

« Letzte Änderung: 6.08.2011 | 01:40 von Naldantis »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: The Witcher 2
« Antwort #41 am: 6.08.2011 | 08:51 »
...mal abgesehen davon, daß einem dieses Spiel eh nur die Wahl zwischen dämlichen und schwachsinnigen Entscheidungen läßt...
Naja, das ist bereits der Grund dafür gewesen, dass ich Teil 1 von der Platte geschmissen habe. Geralt tut Dinge, bei denen bei mir nur noch ein facepalm kommt. Da fühlte ich mich durch den Werbeslogan des Spieles echt verarscht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Seth

  • Gast
Re: The Witcher 2
« Antwort #42 am: 6.08.2011 | 09:53 »
Mal ehrlich, die QTE's sind nicht mal ansatzweise so fordernd wie in anderen Spielen und treten nicht einmal ansatzweise so häufig auf. Und was für schwachsinnige Entscheidungen gab es denn im Spiel, die so eine Wut erzeugen können?  ~;D

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: The Witcher 2
« Antwort #43 am: 6.08.2011 | 19:00 »
Mal ehrlich, die QTE's sind nicht mal ansatzweise so fordernd wie in anderen Spielen und treten nicht einmal ansatzweise so häufig auf. Und was für schwachsinnige Entscheidungen gab es denn im Spiel, die so eine Wut erzeugen können?  ~;D

So winzig, farblich mit dem Hintergrund verschmolzen und so kurzfristig aufblitzend?
(also bei einem 24-Zöller kann ich aus knapp 1 m nicht unterscheiden, ob ich nun die linke oder rechte Maustaste drücken soll... ....und bis ich mich vorgelehnt und die Augen zusammengekniffen habe ist es schon wieder weg).
Und dabei noch als Flaschenhals mandatorisch sind?

Bei welchem Spiel ist es denn noch schwieriger - außer bei Fahrenheit vielleicht, aber ist es DAS  Kontrollelement schlechthin, keine sinnfreie und reichlich unpassende Schikane.

Aber das Skripting ist ja auch eine Verarsche: schleicht man an einer Wache erfolgreich vorbei, so kann man an der Zweiten weder vorbeischleichen noch sie niederschlagen; betäubt man hingegen - ingame völlig sinnloserweise - auch die erste, so klappt bei der zweiten dann auf einmal auch das KO-Schlagen???
 
« Letzte Änderung: 6.08.2011 | 20:50 von Naldantis »

Seth

  • Gast
Re: The Witcher 2
« Antwort #44 am: 7.08.2011 | 13:00 »
So winzig, farblich mit dem Hintergrund verschmolzen und so kurzfristig aufblitzend?
(also bei einem 24-Zöller kann ich aus knapp 1 m nicht unterscheiden, ob ich nun die linke oder rechte Maustaste drücken soll... ....und bis ich mich vorgelehnt und die Augen zusammengekniffen habe ist es schon wieder weg).
Und dabei noch als Flaschenhals mandatorisch sind?

Bei welchem Spiel ist es denn noch schwieriger - außer bei Fahrenheit vielleicht, aber ist es DAS  Kontrollelement schlechthin, keine sinnfreie und reichlich unpassende Schikane.

Ich erinnere mich an Shenmue - da waren die QTE's schwieriger. Und bei God of War zahlreicher. Fahrenheit schießt ja wohl den Vogel ab, gerade weil es ein spieltreibendes Element war, was ja noch viel schlimmer ist als das, was sie bei Witcher eingebaut haben (da ich sie generell für unnötig halte, aber gerade die Kritik bei Witcher 2 nicht verstehen kann, weil sie relativ selten und dann nicht einmal wirklich schwer sind). Und ich saß weit vom Bildschirm entfernt und hatte trotzdem keine Probleme mit den QTE's.

Zitat
Aber das Skripting ist ja auch eine Verarsche: schleicht man an einer Wache erfolgreich vorbei, so kann man an der Zweiten weder vorbeischleichen noch sie niederschlagen; betäubt man hingegen - ingame völlig sinnloserweise - auch die erste, so klappt bei der zweiten dann auf einmal auch das KO-Schlagen???

Hatte so ein Problem auch noch nie, tippe mal auf Bug. Hast du das Spiel gepatcht?

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: The Witcher 2
« Antwort #45 am: 7.08.2011 | 13:41 »
Ich erinnere mich an Shenmue - da waren die QTE's schwieriger. Und bei God of War zahlreicher.

Naja, gut, die beide kenne ich nicht.
Und GoW war bei mir gleich vom konzept klar, daß ich es nicht speilen brauche.

Zitat
Fahrenheit schießt ja wohl den Vogel ab, gerade weil es ein spieltreibendes Element war, was ja noch viel schlimmer ist als das, was sie bei Witcher eingebaut haben (da ich sie generell für unnötig halte, aber gerade die Kritik bei Witcher 2 nicht verstehen kann, weil sie relativ selten und dann nicht einmal wirklich schwer sind).

Eben!
Bei Fahrenheit wußte man von Anfang an, was da lief, und ich habe es darum auch erst gar nicht gekauft.
Bei Wtcher 2 habe ich hingegen mit sowas nicht gerechnet; es höchstens als Schmankerl für spektakuläre Finishing Moves oder alternative Ereignisse (so imm Stile von ME2) erwartet - das kann ich handeln.
Aber als unangekündigte Showstopper empfinde ich sieals eine Zumutung.

Zitat
 
Und ich saß weit vom Bildschirm entfernt und hatte trotzdem keine Probleme mit den QTE's.

Mag ja sein, daß es für junge Menschen und normalsichtige kein Problem ist, aber für mich ist es das - warum ist die Ergonomie so Sch...., warum kann man die nicht ganz deaktivieren oder wenigstens in Größe und Tempo konfigurieren?
Ebenso die Dialoge - kann man das Zeitlimit da abstellen, war auch recht nervend, wel man immer wieder nicht dran gedacht hat?
Ist jedenfalls auch eine Schnapsidee.

Zitat
Hatte so ein Problem auch noch nie, tippe mal auf Bug. Hast du das Spiel gepatcht?

Ja, habe ich; ich glaube aber nicht, daß es ein Bug ist, es gibt noch mehr Szenen, die dieser Skript-Logik folgen, und es ist auch in den Walkthroughs so beschreiben.

Aber die Plotlogik kriege ich eh nicht in die Birne - z.B. wann immer ich Position für die Elfen ergreife, werden sie mehr massakriert als wenn ich mich gegen sie stelle, usw.


Offline Stufferhelix

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stufferhelix
Re: The Witcher 2
« Antwort #46 am: 8.08.2011 | 12:59 »
So hab das Teil jetzt seit 5 Tagen und bin nun kurz vor Akt 2... sofern ich den irgendwie den Kampf gegen Letho schaffe  ::). Ich finde die Kämpfe sehr schwer hab aber den ehrgeiz es zumindest auf "normal" durchzuschaffen. Für den Kayran brauchte ich mind. 40 Versuche bis ich ein YouTube Video gesehen habe das erklärt, dass man bei diesem QTE die Leertaste drücken muss.... ist bei nicht aufgetaucht *frust*. Kämpfe gegen Gruppen sind einfach nur sau-schwer, bei Witcher 1 war das viel besser, Kampfstil einstellen und losklicken. Übrigens steht bei der Beschreibung zu den Nekkern dass der Gruppenkampfstil hier am besten wirkt... nun den gibbets ja gar nimmer  ::). In der Höhle habe ich mich der Nekker entledigt in dem ich ein paar Eichhörnchen reingelockt habe vor denen ich vorher gefüchtet bin und mich selbst mit Quen geschützt habe, dass sowas klappt find ich toll  ;D, 2 Probleme auf einmal gelöst.

Das mit den Mutagenen finde ich auch verwirrend, es gibt nur ganz wenige Fertigkeiten die mutieren können aber Mutagene bis zum Umfallen.

Der Motion-Blur hat mich zu Beginn wahnsinnig gemacht, hab dann aber gefunden wie man es ausstellen kann :).

Beim Würfelpoker fehlen bei mit die Erklärungen für Erhöhen und Passen, gut durch testen weiss ich nun dass links passen und rechts erhöhen ist. Ist das noch bei wem so?

Aber eigentlich finde ich das Spiel trotz den nervigen Mängeln ziemlich geil  ;D.


Zum Thema Plotlogik: Ich finde es nachvollziehbar, denk nochmal drüber nach was der Kommandant zu dir gesagt hat.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Witcher 2
« Antwort #47 am: 8.08.2011 | 13:32 »
Man kaempft gegen Eichhoernchen?  :o
Und man muss vor den Eichhoernchen weglaufen?  :o

Und ich dachte es waere fuer Batman wuerdelos vor dem Joker im EndKampf immer mal wieder wegzulaufen zu muessen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Stufferhelix

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stufferhelix
Re: The Witcher 2
« Antwort #48 am: 8.08.2011 | 14:01 »
So gelesen klingt es natürlich echt komisch was ich da geschrieben habe  :D.

Eichhörnchen = Scoia'tael = Widerstandskämpfer der Anderlinge (Elfen, Zwerge...)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Witcher 2
« Antwort #49 am: 9.08.2011 | 11:04 »
Ahhhhh, das erklaert es natuerlich :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase