Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

The Witcher 2

<< < (7/15) > >>

Morpheus:

--- Zitat von: Meister Analion am 10.06.2011 | 15:52 ---Deshalb gebe ich auch nichts auf Spieletests oder Filmkritiken, Geschmäker sind nunmal zu verschieden :)

--- Ende Zitat ---
Gut gesagt. Ich bin gerade im 2. Akt und das Spiel rockt ganz einfach nur. Und sieht mal so richtig gut aus.
Nachdem sie den Kopierschutz rausgepatcht haben kann ich es jetzt sogar mit Ubersampling spielen.

Jack Napier:
Hey, Angry Joe hat ihm sogar das "Badass Seal of Approval" gegeben...

Und die Deluxe-Edi hat sogar eigens sondergefertigte Q-Workshop-Würfel dabei!

Naldantis:
Heute beim Spielen nur zugesehen und das Spiel gleich nach dem Tutorial für mich abgehakt...

....wie kann man nur so kleine, kurz aufbltzende, kaum zu bemerkende QTEs als standard-Kontrollelemente einbauen?
Wollen die keine Kunden außer hyperaktiven Kinder und Teenies mit ADS?

Andere Erfahrungen?

Plagiator:
Schon mal ein bisschen mehr gesehen als nur das Tutorial? Schon mal selber gespielt? Gib dem Spiel eine zweite Chance, es macht echt Laune. Die QTEs kann man übrigens fast abstellen, indem man in den Optionen ein Häkchen bei "very easy QTE" (oder so ähnlich) setzt. Es ist ein richtig gutes Rollenspiel und die QTEs beschränken sich auf die wenigen Bosskämpfe und im Tutorial halt auf den Drachen. Ich bin zwar kein "hyperaktives Kind oder Teenie mit ADS" (im Gegenteil), aber mich haben sie nicht sonderlich gestört. Nerviger fand ich da schon die etwas umständliche Inventarverwaltung, die zum Glück mit dem letzten Patch entschärft wurde.

Naldantis:
@Plagiator:
"Ich bin zwar kein "hyperaktives Kind oder Teenie mit ADS" (im Gegenteil), aber mich haben sie nicht sonderlich gestört. "

Ich meine nicht, daß sie mich stören, ich meine, daß ich sie schlich nicht wahrnehmen kann!
Für mich blitzen da an wechselnden Positionen auf dem Bildschirm irgendwelche orangenen Flecken auf, die eher wie Grafik-Glitches statt wie Spielelemente wirken.
Nach 10 Durchläufen habe ich dann mal bemerkt, daß das zumindest teilweise Buchstaben sind...
....aber lesen und in dem Zeitrahmen die korrekte Taste finden und drücken?
Keine Chance.

Okay...
...mal versuchen.

was ist eigentlich mit all der schönen Ausrüstung, die man sich im erste Teil erareitet hat?
Ist die ebenso weg wie die Fertgkeiten und die Loyalitäten der verschiedenen Gruppen?

EDIT:

Hab's gefunden, man bekommt den Kram nach dem Prolog wieder - aber da die Szene in der Vergangenheit spielt, weiß ich nicht, ob das Zeug nicht später wieder weg ist.

Nachtrag: Aber auch mit leichten QTEs ist die Steuerung eine Zumutung (laufen, wozu laufen?) und fühlt sich das Spiel wie eine lieblose Konsolen-Portierung an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln