Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
The Witcher 2
Haukrinn:
Ich hatte es mir gekauft als es zur Feier der 2.0-Version besonders günstig bei GOG zu bekommen war (Aktionspreis in $ war dort gleich dem Aktionspreis in € bei Steam - tsss...) und bin jetzt durch.
Hervorragendes Spiel, hat mir extrem gut gefallen - bis ich dann plötzlich am Ende war. Die letzte halbe Stunde war wirklich eine Zumutung, auf Teufel komm raus wurden da alle losen Stränge aufgelöst und die beiden großen Storylines bleiben völlig offen - fand ich sehr enttäuschend und unbefriedigend. Eigentlich hätte da noch ein vierter Akt kommen müssen.
Meister Analion:
--- Zitat von: Herr Lohse am 7.11.2011 | 21:28 ---Ich hatte es mir gekauft als es zur Feier der 2.0-Version besonders günstig bei GOG zu
Hervorragendes Spiel, hat mir extrem gut gefallen - bis ich dann plötzlich am Ende war. Die letzte halbe Stunde war wirklich eine Zumutung, auf Teufel komm raus wurden da alle losen Stränge aufgelöst und die beiden großen Storylines bleiben völlig offen - fand ich sehr enttäuschend und unbefriedigend. Eigentlich hätte da noch ein vierter Akt kommen müssen.
--- Ende Zitat ---
Versteh ich jetzt nicht, was meinst du? Jenefer und wie es mit dem Foltests Königreich weitergeht? Von Jenefer weiß man das und wo sie lebt und für die Zukunft des Reiches hat man den
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Grundstein gelegt. Was soll da noch kommen? And they lived happily ever after? Das ist der Hexer, sowas gibts da nicht, die nächste Scheiße kommt bestimmt :)
Mir hat der letzte Akt gut gefallen. Man hat die Motivation aller Antagonisten erfahren und hattte verschiedene gewichtige Wahlen. Sogar den HAuptgegner konnte man leben lassen wenn man wollte.
Plagiator:
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Entwickler das unbefriedigende letzte Stück von Teil 2 damit erklärt haben, dass dadurch der Grundstein für Teil 3 gelegt werden soll. Was Entwickler halt so sagen, wenn alle merken, dass für das Ende nicht mehr genug Zeit vorhanden war, um es fertig zu stellen. :D Einen Link habe ich aber leider nicht mehr parat.
Haukrinn:
Ich frage mich dann zum Beispiel
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum ich erst so spät im Spiel an die Vranrüstung und die beiden coolen Schwerter komme? Nur für den Drachen und die zwei Wachen vorm Amphitheater, und evtl. noch den Schlangenhexer. Empfinde ich irgendwie schon als Verarsche. Selbst wenn ich die Gargoylequeste und diese Fluss der Geheimnisse Sache sofort vor der Hauptquest in Loc Muinne erledige (geht das überhaupt?), groß ist der dritte Akt ja nicht gerade, wenn man ihn mit den vorherigen Kapiteln vergleicht.
Und das Ende, falls man es so nennen möchte, fand ich schon unbefriedigend:
- Ich habe meine Erinnerung wieder und weiß nicht was ich damit machen soll.
- Yennefer ist im Süden. Toll. Und jetzt?
- Was wird aus der Loge? Aus dem Rat? Aus dem Drachen?
Weder die Witcherbücher noch der erste Teil haben die Geschichte so abgehackt beendet. Insofern ist das nicht Witchertypisch sondern nur schlampig. Da ein wenig nachzubessern hätte ich bei der 2.0-Version wesentlich besser gefunden als mir ein olles Tutorial und ne doofe Arena anzudrehen. :P
Plagiator:
Vielleicht kommt es ja noch? Die Entwickler hatten meiner Erinnerung nach angekündigt, dass die Version 2.0 noch nicht die finale Version ist, sondern sie noch "Großes" vorhätten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln