Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Setting mit viel Quellenmaterial vor historischer Kulisse

<< < (2/5) > >>

Tarin:
nWoD? Zumindest gibts haufenweise Quellenmaterial. Selber kenne ich die Systeme aber nicht. Fadings Suns ist natürlich immer eine Empfehlung wert und passt eigentlich super zu dem, was du vorgibst. Ist eben keine Fantasy, sondern Space Opera. Und noch so einiges mehr.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Für die reine Fantasykampagne und für den Fall, dass ihr es auch von den Abenteuern her "klassisch" mögt: Dungeonslayers. Mittlerweile gibt es 16 fertige Dungeons und über die Dungeon Contests mit ein bisschen Arbeit massenweise mehr. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass du in eine derart typische Fantasyrichtung willst, oder? Eine düstere Stimmung ließe sich mit einem entsprechenden Setting drumherum ja aufbauen.

Jack Napier:
Pendragon?

Ist historisch, kann ggf. Emo sein, und ist etwas fantastisch, aber nicht unbedingt zu...

Saffron:
Hmmm Pendragon. Wusste gar nicht, dass es da viel Hintergrundmaterial gibt. Dann ist das auf jeden Fall eine Möglichkeit. Nur die Regeln würd ich austauschen. Ich hab es einmal auf einem Con gespielt, da kamen mir die Reglen unglaublich umständlich vor.

Ist ja schon einiges zusammengekommen. Wusste ich doch, dass ich hier ein paar Ratschläge kriegen kann. Neheme aber gern noch einpaar Alternativen mit, falls jemand noch gute Ideen hat.

Laivindil:
Hârn. Und wenn's doch Fantasy werden darf: Talislanta.

Lichtbringer:
Wenn man über den Fantasyanspruch noch verhandeln kann, würde ich GURPS WWII empfehlen, die GURPS-Reihe zum Zweiten Weltkrieg.
Es ist mal was anderes und erfüllt fast alle deine Punkte: Historischer wird es nicht. Quellenmaterial gibt es nicht nur als gewöhnliche Dokumentationen zu Genüge, die Reihe umfasst auch einige Quellenbücher mit Spielwerten usw. Der Krieg dauerte sechs Jahre. Macht eine sehr lange Kampagne. Die Regeln sind zwar etwas komplizierter, können aber einfach abgespeckt werden. Und was könnte düsterer sein als der Zweite Weltkrieg? Für Emos und Charakterspiel zu den Schrecken des Krieges quasi prädestiniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln