Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System ist das beste um ein Kind in das Hobby Rollenspiel einzuführen?

<< < (10/15) > >>

killedcat:
Talislanta deutsch, sofern noch vorrätig. Die Regeln sind easy, die Templates sind illustriert, die Fantasywelt ist fantastisch und fantasiereich, die Charaktererstellung- und steigerung würde ich Achtjährigen ohne Beaufsichtigung zutrauen.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Ich hab für Aborea gestimmt, aber

DSA 1 ist wundervoll geeignet für die Gruppe zwischen 10 und 14 und ist ausbaufähig (Appetit kommt ja beim Essen), und ebenso BEAM-D&D die Basis-Box (rot) (von LabLord rate ich in dem Zusammenhang ab, das ist in der Präsentation eher fade und hat noch etliche der Mängel, die mit BEAM behoben wurden).

Lemming:
Eine Vorstufe zum Rollenspiel war bei mir u.a. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Talisman_(Spiel)
sehr nett, allerdings lt Freigabe erst ab 12. (Warum auch immer - wird schon seinen Sinn haben - oder auch nicht)

El God:

--- Zitat von: killedcat am 31.05.2011 | 20:08 ---Talislanta deutsch, sofern noch vorrätig. Die Regeln sind easy, die Templates sind illustriert, die Fantasywelt ist fantastisch und fantasiereich, die Charaktererstellung- und steigerung würde ich Achtjährigen ohne Beaufsichtigung zutrauen.

--- Ende Zitat ---

Aber bitte in einer früheren Version als der 5. Vermutlich wäre das Orginal-Talislanta am Besten, da es noch am schlankesten daher kommt.

killedcat:

--- Zitat von: Dolge am 31.05.2011 | 20:57 ---Aber bitte in einer früheren Version als der 5. Vermutlich wäre das Orginal-Talislanta am Besten, da es noch am schlankesten daher kommt.

--- Ende Zitat ---
Öhm... ich dachte ich hätte deutlich lesbar Talislanta deutsch geschrieben. Das ist nicht nur am schlankesten, es gibt imho kein einfacheres Fantasysystem. Dungeonslayers ist hochkomplex verglichen mit Talislanta.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln