Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Übersetzungsprobleme

<< < (2/5) > >>

Jed Clayton:
Ja, alles klar.

Ich helfe doch gerne.

D. M_Athair:
@ Tybalt: Du übersetzt aber nicht gerade das Grundspiel, oder?
Weil, ...

Jed Clayton:

--- Zitat von: Athair ... am  6.06.2011 | 01:30 ---@ Tybalt: Du übersetzt aber nicht gerade das Grundspiel, oder?
Weil, ...

--- Ende Zitat ---

Aha. So ist das also. Na ja, vielleicht übt er sich in einer Neuübersetzung. Das gibt es ja bei großen Werken der Literatur schließlich auch ("Der Herr der Ringe", "Schuld und Sühne" etc.).

Wenn es aber nur eine kleine Schnellübersetzung für die Freunde und die eigene Spielrunde werden soll, wäre es allerdings ein wenig vergebliche Liebesmüh'.

Tybalt:

--- Zitat von: Athair ... am  6.06.2011 | 01:30 ---@ Tybalt: Du übersetzt aber nicht gerade das Grundspiel, oder?
Weil, ...

--- Ende Zitat ---

Nein, Basis plus Erweiterungen, also mehr Klassen, mehr Sprüche und ein paar andere Sachen die mir gefallen haben. So finde ich die 5. Fertigkeit (Überleben) ganz nett, und auch den Vorschlag, Charisma als Attribut reinzupacken, und eine paar Sachen sind bei den Grundklassen geändert. Im Prinzip also die Version, wie ich sie am Spieltisch haben will, größtenteils basierend auf Zeugs aus der Microlite20 RPG Collection. Und da das das Grundspiel an sich sehr schlank ist, ist es einfacher gleich alles selbst zu übersetzen anstatt Hausregeln und Erweiterungen ranzuschrauben.

Ich meine, ich bin fast fertig, und viel mehr als 20 Seiten oder so werden es wohl nicht werden, ist keine so große Sache. Und es ist auch nicht viel mehr als eine umfangreiche Hausregelsammlung für Systeme mit mehr Chrunch.

sir_ollibolli:
Guckst du hier (falls noch Fragen auftreten):

Seite mit Begriffen auf Englisch und Deutsch vom Pathfinder-Übersetzerteam

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln