Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Würfelmechanismus: Gegeneinander würfeln
sir_paul:
--- Zitat von: thestor am 7.06.2011 | 13:49 ---Mein Bonusziel ist, dass höhere Skillwerte wichtiger sind als höhere Attributswerte, also dass Training Talent schlägt (vermutlich weil ich alt geworden bin).
--- Ende Zitat ---
Das lässt sich aber auch erreichen in dem man die Skalen von Attributen und Fertigkeiten unterschiedlich aufbaut:
Attribute von 0 bis 4 (Durchschnitt 2) -- Fertigkeiten von 0 bis 8 (Durchschnitt 4).
Pyromancer:
--- Zitat von: thestor am 7.06.2011 | 13:49 ---Ich will (immer noch) ein grobkörniges System haben, also wneige Stufen, aber eine Stufe höher soll schon einen großen Unterschied machen, sowie "Adventure! Tales of the Aeon Society" von der Beschreibung, aber nicht von der Spielmechanik her war. Mein Bonusziel ist, dass höhere Skillwerte wichtiger sind als höhere Attributswerte, also dass Training Talent schlägt (vermutlich weil ich alt geworden bin).
Falls jemand Vorschläge hat wie ich dieses Ziel erriechen kann wäre ich sehr dankbar, ich hab von dem Shillouette System gehört und werde es mir mal näher ansehen, aber ich suche nach irgendetwas passenderem.
--- Ende Zitat ---
Hast du dir mal Savage Worlds angeschaut? Das passt auf dein Anforderungsprofil.
thestor:
Savage World, sehe ich das richtig dass die Attribute nur beeinflussen wie viel ein Skill kostet, es aber im Spiel keinen Unterschied macht was man im zugehörigen Attribut hat?
Holothuroid:
--- Zitat ---Mein Bonusziel ist, dass höhere Skillwerte wichtiger sind als höhere Attributswerte, also dass Training Talent schlägt (vermutlich weil ich alt geworden bin).
--- Ende Zitat ---
Nimm für Fertigkeiten größere Würfel unter Beibehaltung des Mindestwurfes. Also Attribute =W6, Fertigkeiten =W10. Gewürfelt wird gegen 3-5.
Chrischie:
--- Zitat von: thestor am 8.06.2011 | 13:48 ---Savage World, sehe ich das richtig dass die Attribute nur beeinflussen wie viel ein Skill kostet, es aber im Spiel keinen Unterschied macht was man im zugehörigen Attribut hat?
--- Ende Zitat ---
Jein siehst du nicht richtig. Es kann auch auf die Attribute direkt gewürfelt werden.
Zum Beispiel wenn jemand eingeschüchtert wird, dann darf sich das "opfer" mit Spirit wehren.
Um gegen Erschöpfung durch Reisen (Dschungel/Wüste etc) ist glaube ich Vigor der Würfel den die Spieler nutzten um gegen die Effekte zu würfeln.
Für die Skillprobe selbt ist das Attribut unwichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln