Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4E als Jungbrunnen für Wargamer

<< < (3/12) > >>

ErikErikson:
Heretic ist JN? Ich finde JN fast zu höflich dafür.

Jack Napier:

--- Zitat von: alexandro am 22.06.2011 | 00:42 ---Den Spielern hat aber 4E gefallen, kein anderes System.

--- Ende Zitat ---
Cool beans, ich hatte halt vom Titel her angenommen, dass da jetzt die große
Erklärung/Erleuchtung kommt, wie/wodurch 4E ein solcher Jungbrunnen für Wargamer ist. Das ist alles.

@TAFKAKB: So sieht also das von dir mir vorgeschlagene "Gentlemen's Agreement" aus, das du gebrochen hast, weil ich eine einfache inhaltliche Frage stelle? Das ist interessant, weil es letztlich mehr über dich offenbart, als mich.

Jack Napier:
Es steht dir jederzeit frei, mich zu ignorieren, oder meine Beiträge zu überlesen.
Ich gehe dich weder persönlich oder inhaltlich an. Oder doch?

Ich werde aber deinem Wunsch nachkommen, auch wenn ich gern mehr gewusst hätte.

Greifenklaue:
Kann mir gut vorstellen, dass gerade DnD 4E ihren Geschmack trifft.

Insofern Daumen hoch an den Erbauer und Doppel-Daumen hoch an TAFKAKB, wenn er so ein paar Neulinge begeistert!!!  :d   :d :d

D. M_Athair:

--- Zitat von: TAFKAKB am 21.06.2011 | 22:01 ---[...] eigentliche Passion gilt ganz klar Wargames in allen Varianten - kürzlich lustiger Weise zum Beispiel das originale Kriegsspiel der Preußen.

Dass die so begeistert waren von 4E fand ich ziemlich erstaunlich.
--- Ende Zitat ---
Erstaunlich? Warum?
 D&D 4 hat doch nichts außer gut aufbereiteten Kampfregeln? Modernen Tabletops wie Freebooter's Fate ist es - was Präsentation und Inhalt anbelangt - nicht unähnlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln