Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Summoner & Eidolon

<< < (4/10) > >>

Samael:
Also mit min/level wird SM tatsächlich zum Killer-Utilityspruch. Das ist generell keine gute Idee meines Erachtens.

Zum APG:
Witch, Alchemist & Oracle finde ich aber ziemlich gelungen. Inquisitor etwas überflüssig und Summoner nicht so dolle wegen des Pokemon-Faktors.

Lemming:
Servus Experten, schaut mir da bitte 'mal einer drüber?

Level 7 Summoner - Eidolon AC:

Grund-AC: 10
CL 7: +6 AC
2x Natural Armor: +4
Quadruped: +2 AC
DEX 15: +2
Dodge(Feat): +1
Ring: +1
Haste: +1
Mage Armor: +4

das bekommt für die anderen Spieler leider frustrierende Auswüchse

Samael:
Sollte der nicht sogar Dex 17/+3 haben?

Einen Ring kann da Eidolon aber nur tragen, wenn es limbs(arms) hat, was für einen Quadruped nicht möglich ist.

Trotzdem, mE ist das sonst Richtig.

10
+ 12 natural armor (+6 CL 7, +2 quadruped, +4 durch 2 evolutions)
+ 3 (Dex)
+ 1 Dodge
+ 4 Mage armor

Haste zähl ich mal nicht dazu, das ist ein short time buff, den ja dann auch immer die ganze Party bekommt.

Also:
AC 30

Das ist ne Menge holz für Stufe 7, zugegeben (Touch AC ist aber "nur" 14 - Gegner mit ranged touch attack könnten das ausnutzen).

Ein AC - optimierter Fighter auf Stufe 7 kann aber durchaus aber vergleichbare Werte haben:
10
+ 3 Dex
+ 11 fullplate +1
+ 4 heavy shield +1 mit shield specialization
+ 1 Dodge
+ 1 r. o. p.

Auch 30.

Trotzdem gebe ich zu, dass die AC des Eidolons auf mich extrem wirkt, gerade weil es ja nur der "halbe Charakter" ist.

Lemming:
ich muss zugeben es hat mich nach der letzten "Diskussion" gestern auch unerwartet getroffen. Insbesondere wo unser Multiclass Fighter/Rogue/Sorc den Aufschrei brachte, dass er solange das Eidolon da ist ohnehin gar nichts tun braucht - noch dazu ersetzt es mit den Perception und Survival Werten so nahezu alles andere in der Gruppe (wenn auch nicht 100%ig).
Irgendwie suboptimal :(

LöwenHerz:
Das Problem ist doch, dass die Ressource "TP" beim Eidolon stark eingeschränkt nutzbar ist. Der Summoner wird jeden Kampf sicherlich mehr als die Hälfte der ihm zur Verfügung stehenden Zauber zur Heilung seines Haustierchens opfern müssen. In den ersten Stufen tendentiell sogar alle.
Und wenn man dem Eidolon eine hohe RK kauft, dann kann es andere wichtige Dinge eben nicht. Sollte man auch berücksichtigen.
Ich sehe es als eine Art Kohorte mit 1 bis 3 Stufen weniger an Machtpotential, als der Rest der Gruppe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln