Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Summoner & Eidolon

<< < (6/10) > >>

Samael:

--- Zitat von: TheLemming am 18.07.2011 | 09:40 ---Der F/R/S leidet nur gerade am meisten darunter.

--- Ende Zitat ---

Der wird auch noch weiterleiden. Und zwar auch ohne Eidolon in der Gruppe. Habt ihr keine erfahrenen Spieler mit Herz, die dem armen Jungen das ziellose multiclassing mal ausgeredet haben?

LöwenHerz:

--- Zitat von: TheLemming am 18.07.2011 | 09:40 ---Hmmm, also so formuliert muss mein vorher Geschriebenes ausbessern. Ich denke er übertrifft einen Fighter 7, einen Ranger 7 usw. Insbesondere wegen dem no-risk-at-dying...
Der F/R/S leidet nur gerade am meisten darunter.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich anders, siehe vorigen Post.

no-risk-at-dying sehe ich auch anders. Erstens hat es nicht so viele TP, wie ein gleichsdtufiger Kämpfer und außerdem kann es nur deutlich schwerer geheilt werden. Ist es tot, kommt es frühestens am nächsten Tag mit maximal 1/2 der max TP zurück. Der Summoner muss also -in welchem Fall auch immer- viele seiner wenigen Zauber für sein Eidolon opfern. Das macht ihn unverhältnismäßig deutlich schwächer, als den Rest der Charaktere. Daher gleicht sich das meinem Empfinden und meiner Erfahrung nach aus.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Samael am 18.07.2011 | 09:43 ---Der wird auch noch weiterleiden. Und zwar auch ohne Eidolon in der Gruppe. Habt ihr keine erfahrenen Spieler mit Herz, die dem armen Jungen das ziellose multiclassing mal ausgeredet haben?

--- Ende Zitat ---

Richtig. Und dass ein halbwegs optimal gebasteltes Eidolon jeden Stufe 7 Multiclasswirrwarr überflügelt, sollte auch klar sein ;)

Lemming:
Du vergisst, dass der Waldläufer draufgehen kann und mitunter das Eidolon in Runde 2/3/4 jeweils einen Supportspruch des Summoners abbekommt (Haste, Bull Strength, ...)


--- Zitat ---CR --> shows the average level of a party of adventurers for which one creature would make an encounter of moderate difficulty.

--- Ende Zitat ---

LöwenHerz:
Ich vergesse das sicher nicht. Denn wenn ein Stufe 7 Kämpfer/Waldläufer/whatever eine ähnliche RK erreichen kann, braucht er Heilung ebensowenig, wie der/die/das Eidolon.

Ein Kleriker, Paladin, Druide, Barde und der Waldläufer selbst könnten (in diesem Fall den Waldläufer) heilen.

Wer heilt das Eidolon? Ausschließlich der Summoner kann sein Eidolon heilen. Da ist nicht mehr viel mit Buffen...


Edit: verstehe mich nicht falsch, ich will das Eidolon nicht schönreden. Sehe nur einige Dinge weniger dramatisch, als Du ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln