Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Summoner & Eidolon
Samael:
--- Zitat von: Luxferre am 18.07.2011 | 10:14 ---Ich vergesse das sicher nicht. Denn wenn ein Stufe 7 Kämpfer/Waldläufer/whatever eine ähnliche RK erreichen kann,
--- Ende Zitat ---
Das kann nur der Kämpfer, und nur wenn er wirklich komplett auf AC geht. Alle anderen werden weit darunter bleiben, auf Stufe 7 ist man normalerweise so in den niedrigen 20er Regionen bei AC. Ich finde die AC 30 des lvl7 Eidolons (und die ist nicht mal gemaxt) daher schon irgendwie unappetitlich.
LöwenHerz:
Auf die Schnelle aus dem Büro:
Basis (10)
Rüstung +1 (11) [evtl sogar +2]
Schild +1 (3) [evtl sogar +2]
GE 13 (1)
Schildspez (1)
Ausweichen (1)
Buff klerikal (2) [protection from]
Buff arkan (1) [haste]
Sollten 30 und mehr bei rumkommen. Ist optimiert und gut gebufft, aber sicherlich keine Seltenheit.
Habe heute Abend wenig Zeit zu Hause, vielleicht schaffe ich es trotzdem, einen ehemaligen Charakter zu posten.
@Lemming: ich vergleiche mit CR 7 Monstern, weil ein Charakter mit PB 20 oder sogar mehr und Ausrüstung gem Spielerhandbuch auf Stufe 7 ebenfalls ein CR von 7 hat ;)
Samael:
--- Zitat von: Luxferre am 18.07.2011 | 10:41 ---Auf die Schnelle aus dem Büro:
Basis (10)
Rüstung +1 (11) [evtl sogar +2]
Schild +1 (3) [evtl sogar +2]
GE 13 (1)
Schildspez (1)
Ausweichen (1)
Buff klerikal (2) [protection from]
Buff arkan (1) [haste]
Sollten 30 und mehr bei rumkommen. Ist optimiert und gut gebufft, aber sicherlich keine Seltenheit.
Habe heute Abend wenig Zeit zu Hause, vielleicht schaffe ich es trotzdem, einen ehemaligen Charakter zu posten.
--- Ende Zitat ---
Ohne Buffs. Die habe ich beim Eidolon auch nicht reingerechnet.
Und dass ein S&B Krieger mit Fullplate das kann habe ich ja bereits gesagt und vorgerechnet. Aber das ist die einzige Möglichkeit mit irgendeiner Klasse auf STufe 7 an eine derartige AC zu kommen.
--- Zitat ---@Lemming: ich vergleiche mit CR 7 Monstern, weil ein Charakter mit PB 20 oder sogar mehr und Ausrüstung gem Spielerhandbuch auf Stufe 7 ebenfalls ein CR von 7 hat ;)
--- Ende Zitat ---
Kein Monster aus dem Bestiary mit CR 7 hat nur annähernd AC 30.
Lemming:
Hmmm, also die Buffs würde ich aus Deiner Aufstellung streichen, die würden für das Eidolon ja ebenso gelten, oder?
Aber Du hast schon recht, man kommt auf die AC 30 - aber ein Level 7 Char beschwört sowas nicht schnell mal für "ewig" mit extrem hoher Flexibilität. Es geht ja nach wie vor gewisserweise um die Spielbalance (wie pervers ist der Gedanke eigentlich... ich weiß doch ewig schon, dass d20 nie besonders ausgeglichen war)...
LöwenHerz:
Ich vergleiche gerade mit Stufe 7 Charakteren. Bitte nicht mehr Fässer aufmachen, als nötig, Samael ;)
Vergleich RK 30 vs Gruppe und ob RK 30 von einem CR 7 Monster getroffen werden kann. So bleibt das Eidolon vergleichbar, die RK von Monstern ist hier gerade weniger von Interesse.
Ich bleibe dabei. Ein Summoner muss sich so sehr um sein Eidolon kümmern, dass die beiden zusammen einen sehr gelehrten und handfesten Kämpfercharakter in der Gruppe darstellen. Mehr jedoch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln