Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder Artwork Diskussion

<< < (10/15) > >>

Tudor the Traveller:
Sorry, du warst schneller als mein Edit... Wie gesagt, kein wirklicher Mangastil, aber angenähert.

Benjamin:
Blödsinn. Das ist 1A Banane von Mangas inspiriert und verkauft sich unter anderem genau deshalb so gut.

Wieso will man denn das jetzt wegdiskutieren? Weil die Figuren nicht gezeichnet sind wie Sailor Moon? Hat jemand vielleicht Blame! gelesen?

Mangas/Animes sind in den USA längst Mainstream, klar wird das bei neuen Produkten berücksichtigt. Früher war es HdR, heute ist es Bleach.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Benjamin am  5.07.2011 | 08:18 ---Blödsinn.

--- Ende Zitat ---
Genau, wie Deine Antwort

--- Zitat ---Das ist 1A Banane von Mangas inspiriert und verkauft sich unter anderem genau deshalb so gut.

--- Ende Zitat ---
Sicherlich! Du weißt es schließlich besser. Entschuldige bitte, dass ich anderer Meinung war, ich gebe nach und richte mich aus nach Deiner Herrlichkeit.

--- Zitat ---Wieso will man denn das jetzt wegdiskutieren?

--- Ende Zitat ---
Weil anderen Menschen an einem konstruktiven Austausch gelegen ist, die ihre Meinung in einem Forum (oh mein Gott...) gern diskutieren und eventuell ihren Horizont erweitern? Und wer will hier vor allem was genau "weg" diskutieren? Weil ich anderer Meinung bin, die Dir nicht passt? Oh, ich könnte hier ein schönes Fass aufmachen...

--- Zitat ---Weil die Figuren nicht gezeichnet sind wie Sailor Moon? Hat jemand vielleicht Blame! gelesen?

--- Ende Zitat ---
Nein, ich habe Blame nicht gelesen. Sollte ich? Oder darf ich jetzt nicht mehr mitdiskutieren?

--- Zitat ---Mangas/Animes sind in den USA längst Mainstream, klar wird das bei neuen Produkten berücksichtigt. Früher war es HdR, heute ist es Bleach.

--- Ende Zitat ---
Ist doch für die Diskussion völlig irrelevant.

6:

--- Zitat von: Luxferre am  5.07.2011 | 07:28 ---Ich sehe genau eine Parallele zwischen der Barbarin und diesem Mangafreak: beide sind tendenziell zu schwach für die Masse an Waffe, die sie tragen. Sie hat keine Mangaaugen, keinen Mangamund, keine Mangahaare und auch keinen Mangastil (comichaft).

--- Ende Zitat ---
Mir fallen da noch die überproportionierten Schulterpolster und Handschuhe auf. Danach noch wildes Haar für einen jungen, wilden Charakter. Natürlich auch noch das Schwert, das viel zu breit in den Proportionen ist.
Das Bild habe ich übrigens eben wegen der Waffe gewählt. Schliesslich ging es hier speziell um die Art  des Schwertes.

Ach ja. Geh mal davon weg, dass nur große Augen und kleine Münder ein Alleinstellungsmerkmal von Mangas wäre. Ua deswegen hatte ich das Bild von Cloud Strife eben auch gewählt. Keine typischen Augen, kein typischer Mund. Dafür überproportionale Waffe, Schulterpolster und Handschuhe. Die typischen Elfenohren hat ja schon Windjammer gepostet. Bunte Gesichtsbemalung mit irgendwelchen Symbolen ist übrigens auch sehr mangaesk.

Tudor the Traveller:
Wohingegen Valeros relativ wenig Mangazüge trägt, wie ich finde. Merisiel dafür umos mehr. Ich denke einfach, dass man bei PF bewusst angenähert hat, wo es sich anbot, weil Manga einfach a) bereits Mainstream ist, von den Fans also akzeptiert wird und b) besonders jüngere Spieler vermutlich besser anspricht. Ist aber nur ein Gedanke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln