Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht

<< < (22/29) > >>

Samael:
Zu welchem Volk gehört denn dein Krieger? Ist er ein Kellid, ein Varisier, ein Shoanti, ein Cheliaxer, ein Ulfen, ein Osirier....? Davon hängt ab, wie sein Name klingen sollte, wenn du sehr hintergrundtreu sein willst.

Bei einigen Völkern gibts ein paar Namensvorschläge im PF Wiki.

Hier zBsp Varisier:

http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Varisian

Arkam:
Hallo Samael,

der Charakter ist ein Cheliaxer aus Westcrown.
Da einem Teil meiner Mitspieler der Hintergrund sehr wichtig ist sowohl was den bespielten Hintergrund als auch den Hintergrund des Charakters angeht will ich mich schon an den Hintergrund halten.

Gruß Jochen

Samael:
Als Cheliaxer suchst du dir am Besten einen lateinisch/italienisch klingenden Voramen. Marcellus, Flavius (falls du blond bist, was ja untypisch wäre), oder was Fantsymäßiges, was halt lateinisch klingt.

Die Nachnamen sind eher lang und auch romanisch (teilweise merkwürdigerweise auch altenglisch) anmutend. Beispiele: Jeggare, Thrune (so heißt das Herrscherhaus), Leroung, Chartagnion, Pindleloric.

LöwenHerz:
Mit dem kleinen Unterschied, dass es Chelaxianer heißt  ;)

[/klugschiss]

Ansonsten hat Samael recht. Chelische Namen sind lang und blumig, italienisch und/oder latein angehaucht. Man sollte auch bedenken, dass Cheliax das Überbleibsel eines alten Imperiums ist, daher sind Titel recht wichtig.

Hast Du den Inner Sea Primer, den Kampagnenband oder gar das aktuellen Inner Sea Campaign Setting? Darin findet sich einiges zu dem Land Cheliax, ebenso im Abenteuerpfad "Council of Thieves", darin könntest Du Dich inspirieren lassen und diverse Namen zusammenwürfeln. So mache ich das auch ganz gern ;)

Tudor the Traveller:
Hast du Zugriff auf den Golarion-Kampagnenband? Falls nicht, könnte ich dir daraus die Namensliste für Chelaxianer schicken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln