Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
Arkam:
Hallo zusammen,
nein ich habe leider zur Zeit keinen Zugriff auf die Quellenbände sondern nur auf das Grundregelwerk.
@Tudor the Traveller
An der Namensliste wäre ich von da aus sehr interessiert.
Als Vornamen hatte ich an Acav gedacht. Der Name ist abgeleitet von der Kriegsgöttin Acavna die von den Azlanti, von denen die Chelaxianer ja stolz ihre Herkunft ableiten, abgeleitet.
Ist das zulässig oder würde es im Hintergrund eher als Gotteslästerung betrachtet?
Bevor ich mich an den Kauf von Quellen Material mache werde ich erst Mal abwarten wie wichtig der Hintergrund im Abenteuer wird.
Vor allen da die Spieler Bände ja eher ziemlich teuer sind knapp 12 Euro für 32 Seiten gegenüber 45 Euro für 256 Seiten beim Band "Kampagnenwelt".
Gruß Jochen
kalgani:
Inzwischen wäre der Name wohl eher eine Gotteslästerung.
Solltest dir eventuell das Handbuch über Cheliax holen/besorgen/leihen
http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US52004?id=33irnU7T&mv_pc=1053
das ding ist nicht lang und hat allerlei wichtige infos über cheliax, die so nicht im
standard kampagnen setting drinne sind.
kalgani:
Hab ich gerde im Netz gefunden:
Notable citizens of Westcrown include[1]
* Aberian Arvanxi, Lord Mayor of Westcrown and Patriarch of House Arvanxi
* Asad Grulios, Patriarch of House Grulios
* Bartolo Mezinas, Patriarch of House Mezinas
* Casarus Vitallain, Harbormaster
* Duxotar Iltus Mhartis, commander of Westcrown’s Dottari
* Ecarrdian Drovenge
* Eirtein Oberigo, Patriarch of House Oberigo
* Kajen Tilernos, Patriarch of House Tilernos
* Marcus Phandros, Patriarch of House Phandros
* Ocatav Julistarc, Patriarch of House Julistarc
* Lictor Richemar Almansor, commander of Citadel Rivad and leader of the Order of the Rack Hellknights
* Vassindio Drovenge, Patriarch of House Drovenge
* General Vourne, commander of the Gemcrown Bay imperial fleets
damit solltest du dir schonmal einen Überblick über die Namensstruktur machen können.
Arkam:
Hallo zusammen,
eines meiner Geburtstagsgeschenke war "Handbuch: Cheliax - Imperium der Teufel". Da habe ich jetzt etwas Lektüre bis zum nächsten Spielabend.
Da jetzt doch alle Spieler mitspielen und die Runde sich schnell und hamonisch zusammen gefunden hat gehe ich bedeutend entspannter in die nächste Runde.
Der endgültige Charakter auf Level 1 sieht jetzt folgendermaßen aus:
Namen: Arbeitstitel: MiniMax der Powerkrieger wird ersetzt sobald die Quellenband Lektüre abgeschlossen ist.
Rasse: Human
Class: Fighter
Attribute
Str 16 (10) +2 Rasse
Dex 12 (2) +2 boon
Con 14 (5)
Int 12 (2)
Wis 10 (0)
Cha 7 (-4)
Feats: Improved Initiative (Combat), Combat Reflexes (Combat), Cosmopolitan
Skills: Climbing, Profession: Soldier, Survival und aus Cosmopolitan heraus wohl erst Mal Perception
evt. Skill über favored class: Acrobatic wird durch Knowledge Local ersetzt wenn der Spielleiter mir diesen Wechsel zulässt. Angedacht war ja eigentlich Linguistics.
Traits
Der Trait der Heal zu einem Class Skill machte flog raus. Jetzt hat der Charakter heilende Hände die bei einer Berührung einen anderen Charakter automatisch stabilisieren.
Reaction gibt noch Mal einen Bonus auf die Initiative.
Als Sohn reicher Eltern kann ich jetzt mit 900 GCr Ausrüstung erwerben.
Das zusätzliche Trait gab es als Ausgleich für die Boni einiger anderer Rassen.
Was die weitere Planung angeht waren die Hinweise aus der Runde ziemlich eindeutig. Intimidate wird als nicht so wichtig angesehen und Power Attack bevorzugt.
Damit sieht es zur Zeit so aus das Intimidating Prowess (Combat) wohl durch die Power Attack ersetzt wird, ich höre hier Einzelne schon sagen "Endlich kommt er zur Vernunft. ;-).
Da das Bodyguard Feat jetzt nicht mehr zum Hintergrund beiträgt steht zwar die Entscheidung nach der Art des Fighters wieder offen
Ab Level 3 werde ich euch dann also wieder Mal Löcher in den Bauch posten. :-)
Herzlichen Dank an alle die sich bisher mit Rat und Kritik am Charakter beteiligt haben.
Gruß Jochen
Samael:
--- Zitat von: Arkam am 16.08.2011 | 20:53 ---Str 16 (10) +2 Rasse
Dex 12 (2) +2 boon
--- Ende Zitat ---
Was ist eigentlich dieser "boon"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln