Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.07.2011 | 19:05 ---Willsaves sind die Achillesferse des Fighters, die es zu schützen gilt.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt (Greater) Iron Will sollte man sich als Fighter leisten. Das mit Dex 12 habe ich auch im Post angemerkt, ist Geschmackssache. Mit einer mithral full plate kann man ja sogar Dex 16 gebrauchen.
Arkam:
Hallo zusammen,
ich denke ich gehe einfach Mal das Risiko ein und spiele einen reinen Fighter. Ich kenne Spielleiter und Runde und denke nicht das ich mich langweilen werde.
Da wir ein Mal im Monat spielen werden habe ich bis zur 8. Stufe sicher noch einige spannende Spielabende vor mir.
Gibt es speziell für einen Tank brauchbare Feats? Das alles was es mir ermöglicht eine schwere Rüstung ohne Abzüge zu tragen gut ist ist klar. Aber gibt es auch andere Möglichkeiten den AC zu erhöhen die nicht auf die Schiene hohe Dex und Dodge oder ähnliches laufen?
Sorry ich habe Combat Expertise (Combat) jetzt erst nachgelesen. Das Feat macht ja genau das Angefragte. Es ist zwar ein Dodge aber eben einer der nicht Dex abhängig ist.
Bei der Power ist mir noch etwas unklar. "When your base attack bonus reaches +4, and every 4 points thereafter, the penalty increases by –1 and the bonus to damage increases by +2."
Bedeutet das das ich ab einem base attack bonus von +4 eine Power Attack um einen sozusagen kostenlos ansagen kann?
Gruß Jochen
Samael:
--- Zitat von: Arkam am 7.07.2011 | 19:58 ---Hallo zusammen,
ich denke ich gehe einfach Mal das Risiko ein und spiele einen reinen Fighter. Ich kenne Spielleiter und Runde und denke nicht das ich mich langweilen werde.
Da wir ein Mal im Monat spielen werden habe ich bis zur 8. Stufe sicher noch einige spannende Spielabende vor mir.
Gibt es speziell für einen Tank brauchbare Feats? Das alles was es mir ermöglicht eine schwere Rüstung ohne Abzüge zu tragen gut ist ist klar. Aber gibt es auch andere Möglichkeiten den AC zu erhöhen die nicht auf die Schiene hohe Dex und Dodge oder ähnliches laufen?
--- Ende Zitat ---
Feat: Combat Expertise (!).
Magische Items (Ring of Protection).
Schild tragen (du verzichtest nur auf eine Menge Schadenspotential)
Rüstung und/oder Schild verzaubern
--- Zitat ---Bei der Power Attack, http://www.d20pfsrd.com/feats/combat-feats/power-attack-combat—final , ist mir noch etwas unklar. "When your base attack bonus reaches +4, and every 4 points thereafter, the penalty increases by –1 and the bonus to damage increases by +2."
Bedeutet das das ich ab einem base attack bonus von +4 eine Power Attack um einen sozusagen kostenlos ansagen kann?
--- Ende Zitat ---
Nein.
Ab BAB +4 bekommst du -2 auf den Angriffswurf und +4 auf Schaden. Ab BAB +8: -3/+6. usw.
Bei Zweihandwaffen bekommst du +3 statt +2 Schaden für jeden Punkt Malus auf den Angriffswurf. Bei BAB +4 also -2/+6.
Arkam:
Hallo Samael,
danke für deine Erläuterungen.
Mit der Combat Expertise haben wir uns wohl überschnitten. Ich habe mein Posting jetzt angepasst.
Ich habe gerade mit meinem Spielleiter telefoniert.
Er wies mich darauf hin das die 14 Attribute 5 Punkte kosten. Eine gute Nachricht hatte er allerdings auch. Wir spielen mit der boon Regelung womit ich noch einen +2 Bonus auf ein noch nicht gesteigertes Attribut bekomme.
Da schweben mir jetzt folgende Attribute vor:
Str 16 (10) +2 Rasse! 10, Dex 12 (2) +2 boon 12, Con 14 (5) 17, Int 13 (3) 20, Wis 9 (-1) 19 und Cha 7 (-4) 15
Als feats würde ich Combat ExpertiseIntimidating Prowess und Power Attack nehmen.
Die Skills blieben bei climbing, Intimidate und swiming nehmen.
Mir schwebt ein Kämpfer mit Schild vor. Um die passende Waffe kümmere ich mich dann aber Morgen.
Einen herzlichen Dank an alle die bisher mit Ideen, konstruktiver Kritik und Geduld den Charakter begleitet haben.
Gruß Jochen
Feuersänger:
Hm, Sword'n'Board... wiederum weiß ich nicht, was PF da neues zu bieten hat, aber in 3.5 war das ziemlich fürn Allerwertesten. Für die untersten Level vielleicht okay, aber da würd ich jedenfalls keine Feats investieren.
Allgemein ist die beste Waffenwahl eine Zweihandwaffe; insbesondere in Kombination mit Power Attack. Muss auch kein Greatsword sein; Stangenwaffen sind unterm Strich besser. Letztere natürlich vor allem, wenn man auch ne sinnvolle Dex und Combat Reflexes hat.
Die genialste Waffe in Pathfinder ist imho der Meteorhammer; ist freilich Exotic aber bietet so ziemlich alles was das Herz begehrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln