Autor Thema: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht  (Gelesen 21141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #75 am: 16.07.2011 | 19:47 »
Ach, dass ist die pathfinderisierte Version des adeligen / Akademie-Kriegers aus dem Golarionband, welchen ich eingangs erwähnte. Etwas umgemodelt, aber find ich nicht schlecht und nützlich, wenn man ein bißchen in anderen Nischen wildern will.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #76 am: 18.07.2011 | 01:48 »
Quick Draw ist in erster Linie nützlich, wenn man mit Wurfwaffen arbeitet. Zumindest so lange, bis man sich eine Returning Weapon leisten kann. Ansonsten noch interessant, wenn man ständig zwischen Zweihandwaffe und Sword&Board und/oder Fernwaffe "umschalten" will.
In 3.5 gibt es darüber hinaus für wirklich billiges Geld (300GP oder so) einen Crystal of Return, der weitgehend das gleiche macht wie der Quick Draw Feat und an jeder Waffe befestigt werden kann. Damit wäre Quick Draw wohl der am billigsten durch Ausrüstung ersetzbare Feat, wenn man das Magic Item Compendium als Quelle zulässt.

Wenn ihr eine Weile spielt, ist es eventuell auf opportun, mit Power Attack bis Level 8 zu warten; da dürfte sich der umwandelbare Abzug nochmal um 1 erhöhen. Also, wenn du meinst dass du auf dem niedrigeren Level unbedingt einen anderen Feat wie diese Skillgeschichte da brauchst. Sei dir aber dessen bewusst, dass ein Fighter niemals ein Skillmonkey sein wird.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Belan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Belan
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #77 am: 18.07.2011 | 10:40 »
Richtig, mit den 2+Int-Bonus Punkten+1 FC reichts einfach hinten und vorne nicht.


Andere Frage: Was ist denn der oben erwähnte Meteorhammer, und wo findet man den?

Samael

  • Gast
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #78 am: 18.07.2011 | 10:42 »
Richtig, mit den 2+Int-Bonus Punkten+1 FC reichts einfach hinten und vorne nicht.

Wenn du nch Mensch bist und Int 13 hast (für Combat Exp.), dann gehts. Mit 5 Punkten kommt man aus.

Offline Belan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Belan
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #79 am: 18.07.2011 | 10:46 »
2 Wissensskills, dann noch Wahrnehmung und schon wirds zumindest eng, wenn man noch sowas wie Reiten und andere Kämpferclassskills haben will.

Samael

  • Gast
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #80 am: 18.07.2011 | 12:32 »
2 Wissensskills, dann noch Wahrnehmung und schon wirds zumindest eng, wenn man noch sowas wie Reiten und andere Kämpferclassskills haben will.

Du bist ja nicht gezwungen die Sachen konsequent mit der Stufe hochzuziehen. Gerade durch den +3 class skill bonus kann man streuen, um viele Dinge einigermaßen zu können und dann zwei, drei Skills ausmaxen. Was muss der Kämpfer denn schon maxen? Evtl. Intimidate, wenn er die entsprechende Featkette plant. Sonst reicht da auch ein moderater Bonus.
Beim Rest reicht es doch nur jede zweite Stufe einen Punkt zu setzen. Gerade Wissenskills, die man eher aus flavourgründen hat, weil man mit dem bard oder wizard eh nicht gleichziehen kann. Aber auch reiten, klettern, schwimmen, akrobatik - muss man nicht wirklich maxen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #81 am: 18.07.2011 | 12:35 »
Früher oder später ist es in der Tat ne gute idee, überall wo es geht, den Class Skill-Bonus abzugreifen.

@Wissenswürfe: ich nutz da diese tollen Monsterwissenskarten von der Weltenwunde. (also, als SL ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #82 am: 18.07.2011 | 12:45 »
Andere Frage: Was ist denn der oben erwähnte Meteorhammer, und wo findet man den?

Steht auch im PFSRD.
Die Waffe besteht aus ein oder zwei Metallkugeln an den Enden einer Kette oder Schnur. Sie kann auf zwei Weisen benutzt werden: als Doppelwaffe ohne Reichweite, oder als Zweihandwaffe mit Reichweite und +1 Shield Bonus zur AC.
Es steht nicht explizit geschrieben, aber analog zu z.B. der Stachelkette dürfte einleuchten, dass man den Meteorhammer bei zweihändiger Verwendung auch gegen angrenzende Ziele einsetzen kann, also auf 5' und 10' angreifen.
Nebenbei macht der Meteorhammer auch 0,5 Punkte mehr Schaden als die Stachelkette, aber das ist scheissegal, und hat etwas bessere Crit-Werte, das ist auch nicht so wichtig, und macht Wucht- statt Stichschaden, was insgesamt von Vorteil ist (Immunitäten usw).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #83 am: 18.07.2011 | 12:50 »
Ist aber eine exotische Waffe und kostet somit ein Feat.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #84 am: 18.07.2011 | 12:59 »
Ja klar, aber man _bekommt_ ja auch was dafür.
Man sollte sich bei einer Exotischen Waffe immer überlegen, ob sie den Feat wert ist. Ein einziger lausiger Schadenspunkt ist beispielsweise keinen Feat wert. Ja Bastardschwert, dich sehe ich an. Aber die Möglichkeit, auf 5' und 10' anzugreifen und den Gegner zu Fall bringen zu können, und das ganze mit dem gleichen Schaden wie ein Bastardschwert, ja da sieht die Sache schon anders aus.

(Dabei stelle ich gerade fest, dass die Spiked Chain in PF generft wurde. So ein Schwachsinn. Ohne Reach ist die vollkommen uninteressant.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #85 am: 18.07.2011 | 13:02 »
(Dabei stelle ich gerade fest, dass die Spiked Chain in PF generft wurde. So ein Schwachsinn. Ohne Reach ist die vollkommen uninteressant.)

Ich gehe davon aus, dass die bei Paizo das auch gemerkt und deswegen den Meteor Hammer eingeführt haben.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #86 am: 18.07.2011 | 19:29 »
und hat etwas bessere Crit-Werte, das ist auch nicht so wichtig,
Das ist eine interessante Aussage. Ich habe gerade die Krit.Werte, insbesondere die Threadrange eigentlich immer als das interessanteste an einer Waffe nach der Reach betrachtet. Der Waffenschaden ist im Regelfall ja relativ egal, nur wie oft man krittet und wie hart der Krit trifft hat auch meiner Erfahrung nach einen beträchtlichen Einfluss auf das Kampfgeschehen.

Abgesehen davon gibt es IMHO genau einen Grund, mit einem Bastardschwert zu kämpfen und für den braucht man noch eine Stufe als Exotic Weapon Master, wobei ich nicht weiß, ob der bei PF sein Equivalent gefunden hat.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #87 am: 18.07.2011 | 19:55 »
Das ist eine interessante Aussage. Ich habe gerade die Krit.Werte, insbesondere die Threadrange eigentlich immer als das interessanteste an einer Waffe nach der Reach betrachtet.

Rein mathematisch betrachtet lässt sich der durch Crits verursachte Extraschaden leicht berechnen. Bei den Standardwerten 20/x3 oder 19-20/x2 sind das jeweils 10%. Natürlich sind die x3-Werte seltener aber befriedigender, aber stellen in der Praxis oft Overkill dar. Wenn der Gegner noch 20HP hat, ist es völlig wurscht ob dein Treffer jetzt 25 oder 75 Schaden macht. Entsprechend Murphys Gesetz landet man derartige Crits vorzugsweise gegen Gegner mit niedrigen HP, aber das ist freilich nicht wissenschaftlich haltbar. Wahr ist aber auf jeden Fall, dass Crits einfach nicht verlässlich sind.

Hinzu kommt noch, zumindest bei 3.5, dass so grob gegriffen die Hälfte des Gegnermixes - insbesondere Untote, Elementare und Konstrukte - immun gegen Crits sind. Wenn das bei PF nicht grundlegend anders ist, reduziert sich der Extraschaden bei einer typischen Waffe über die Zeit von 10% auf ca. 5%. Und der Schadensvorteil, den beispielsweise ein Langschwert dank besserer Threatrange gegenüber einem Streitkolben hat, entsprechend auf 2,5%. Und von diese 2,5% teilen sich dann nochmal in "nützliche" und "überflüssige" Crits auf (s.o.) - unterm Strich macht in vielleicht 1,5% der Fälle der Crit einen wirklichen Unterschied. Das ist nur noch "Noise in the system".

Darum sind mir Threatranges inzwischen relativ egal. Ich würde keinesfalls wegen einer besseren Critchance einen EWP-Feat kaufen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #88 am: 18.07.2011 | 20:17 »
Vielleicht ist meine Wahrnehmung da eine Andere, weil ich so lange SL war und meine Spieler nicht gegen Krits immun waren...  >;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #89 am: 18.07.2011 | 20:32 »
Hmja klar, da kommt dann natürlich noch als weiterer Fakt hinzu: jeder Mechanismus, der auf zufälliger Basis extreme Ergebnisse erzeugen kann, wirkt sich langfristig zuungunsten der Spieler aus. Oder verkürzt wieder mal: Luck is the enemy. Wobei das bei 3.X ja noch nichtmal so schlimm ist, weil Crits da ja "nur" Schaden machen. Und als weiteren Safeguard gibt es ja noch aus gutem Grund den Bestätigungswurf. Wenn man da erstmal aus dem Gröbsten raus ist, dass einen ein einziger Treffer nicht mehr oneshotten kann, sind Crits i.d.R. auch nicht mehr so tragisch.
Richtig beschissen ist das bei anderen Systemen wie z.B. Runequest oder Warhammer, wo ein einzelner Treffer einen Charakter nicht nur töten, sondern ebenso leicht auf ewig verkrüppeln kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #90 am: 18.07.2011 | 21:14 »
Das macht natürlich Mechanismen interessant, die "Rank&File" Gegner, soweit sie nicht ohnehin 1-HP Minions sind, für Crits anfälliger macht... aber das gehört nicht hierher.

Auf der anderen Seite macht es aber, und das gehört durchaus hierher, alles interessant, was den SC gegen Crits resistenter macht, besonders, wenn er nicht viele HP hat oder Crits fiese Eigenschaften haben, wie etwa das in meiner Runde ganz schnell rausgehausregelte "Vorpal".
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #91 am: 18.07.2011 | 21:20 »
Das beste Mittel gegen Crits ist ne verdammt hohe AC, sodass der Gegner seinen Conf roll nicht schafft.

Darüber hinaus gibt es eigentlich (soweit ich weiss) nur Fortification, aber die ist generell wirklich schweineteuer. Lediglich Warforged können da iirc günstiger drankommen. Aber damit hab ich mich auch nicht so befasst.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #92 am: 18.07.2011 | 21:30 »
Warforged sind für mich ein No-Go. Weder will ich sowas spielen, noch will ich sie in meiner Settingwelt haben. Ansonsten fällt mir noch der Dread Necromancer ein, der langsam eine Resistenz gegen Crits (und sneak attacks!) aufbaut und ein Feat aus dem Libris Mortis. Außerdem gibt es eine (natürlich nur für Elfen zugängliche) Prestige Class, die Crits mit einem Wurf (ich glaub ein Ref) negieren kann. Außerdem gibt es noch ein Luck Feat aus dem Complete Scoundrel, mit dem man einen Gegner zwingen kann, den Confi zu wiederholen.

Was davon bei PF noch eine Entsprechung gefunden hat, weiß ich nicht. Bei Sneak Attack hilft natürlich noch alles, was Concealment gibt, da wird Illusionsmagie interessant. Kommt halt auf den SL an. Wenn der einem gerne mal Rouges oder Gegner mit dem bösen Vorpal um die Ohren schmeißt, ist es nicht schlecht, auf sowas etwas mehr Wert zu legen.

Das ist eigentlich auch etwas, was Arkam bei seinem Krieger bedenken sollte, wenn er das denn rausfinden kann: "Was für Gegner schickt dein SL bevorzugt?" Da gibt es ja durchaus welche mit bestimmten Vorlieben.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #93 am: 18.07.2011 | 21:42 »
Sag mal... Vorpal kostet doch allein +5 bonus, das heisst das so eine Waffe mindestens 72.000GP kostet... so häufig dürften die also ohnehin nicht vorkommen.

Eine beliebte Hausregel bei Conan war übrigens, dass der Träger eines Helms eine erhöhte Defence gegen Conf Rolls erhält. Also bei D&D entsprechend +2 bis +4 AC oder sowas. Das muss man ja nicht 1:1 so übernehmen, aber es bietet zumindest eine Anregung, wie man sowas handhaben kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #94 am: 18.07.2011 | 21:48 »
Sag mal... Vorpal kostet doch allein +5 bonus, das heisst das so eine Waffe mindestens 72.000GP kostet... so häufig dürften die also ohnehin nicht vorkommen.
Macht ja nichts, es gibt ja Gegner, die das automatisch haben, z.B. der Famine Spirit (der im Gegenzug als Untoter immun gegen Crits ist, allerdings auch einen ziemlich miesen Angriffswurf hat). Ob es da noch mehr Gegner gibt, kann ich jetzt aus dem Stehkragen heraus nicht sagen, ich geh aber mal davon aus.

Eine beliebte Hausregel bei Conan war übrigens, dass der Träger eines Helms eine erhöhte Defence gegen Conf Rolls erhält. Also bei D&D entsprechend +2 bis +4 AC oder sowas. Das muss man ja nicht 1:1 so übernehmen, aber es bietet zumindest eine Anregung, wie man sowas handhaben kann.
Gefällt mir.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Samael

  • Gast
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #95 am: 18.07.2011 | 21:49 »
Hinzu kommt noch, zumindest bei 3.5, dass so grob gegriffen die Hälfte des Gegnermixes - insbesondere Untote, Elementare und Konstrukte - immun gegen Crits sind. Wenn das bei PF nicht grundlegend anders ist,

Ja, ist es. (Wieder mal, Feuersänger  >;D).

Gegen crits/sneaks immun sind ausschließlich "creatures without discernible anatomy", im Wesentlichen:

Oozes
Swarms
Incorporeals (außer mit einer ghost touch Waffe)
und
Elementals

Das wars. Insbesondere Konstrukte und nicht-körperlose Untote sind in PF sowohl anfällig für sneak attacks als auch für critical hits.
« Letzte Änderung: 18.07.2011 | 22:07 von Samael »

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #96 am: 18.07.2011 | 22:17 »
Das mit den Helmen gegen Crits stammt iirc aus den Videogames. Ich meine Baldur's Gate hätte damit angefangen. Find ich jetzt nicht sooo überzeugend, aber immerhin erhalten Helme dadurch endlich mal einen Daseinszweck.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #97 am: 19.07.2011 | 16:07 »
Das mit den Helmen gegen Crits stammt iirc aus den Videogames. Ich meine Baldur's Gate hätte damit angefangen. Find ich jetzt nicht sooo überzeugend, aber immerhin erhalten Helme dadurch endlich mal einen Daseinszweck.
Nu, immerhin ist ein Kopftreffer eine sehr überzeugende Darstellung eines Crits, insofern finde ich es nicht schlecht und ich stimme voll zu, dass Helme auch einen Daseinszweck dadurch bekommen, der ihnen irgendwie auch zusteht.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.838
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #98 am: 11.08.2011 | 09:49 »
Hallo zusammen,

kurz vor unserem ersten Treffen, das noch organisatorischen und Charakter spezifischen Problemen gewidmet sein soll, stehe ich immer noch vor einem Problem.
Wie soll der Charakter heißen?
Gibt es im Grundregelwerk oder einem kostenlos zugänglichen Text darauf eine Antwort?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Samael

  • Gast
Re: [Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
« Antwort #99 am: 11.08.2011 | 09:57 »

Wie soll der Charakter heißen?
Gibt es im Grundregelwerk oder einem kostenlos zugänglichen Text darauf eine Antwort?


Ne, aber ich habe die Antwort:

Lord Ottokar der Blümerante.

PS
Namensvorschläge für die einzelnen Völker gibts im World Guide: Inner Sea.
« Letzte Änderung: 11.08.2011 | 10:06 von Samael »