Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Dungeon Abendteuer HowTo?
Boba Fett:
Wenn sie Anfangen, jeden Raum zu durchsuchen, dann lass sie dadurch in eine Falle laufen.
Dann bekommt eben ein Rudel XXX mit, dass dort gewühlt wird und bereitet sich vor. Oder schickt die 8. orkische Sturmkohorte in den Raum.
Räume sind oft auch nette Fallen für Hinterhalte, vor allem, wenn sie nur eine Tür haben.
Bei Diablo konnte man sich immer so hinstellen, dass immer nur ein Gegner durch die Tür kam. Das kann man auch mit den SC's machen. Oder sie laufen in einen Gang, in denen es von gut gedeckten Bogenschützen nur so wimmelt.
Pricuricu:
Oh Mann Leute, ihr erzählt das alle so genial, da hab ich auch mal wieder Bock einen Dungeon zu spielen! Der einzige, den ich hatte, war bei Midgard eine Art Spielplatz-Dungeon, mit fiesen Fallen und Rätseln, kaum moschen. Z.B. gabs da einen Raum mit verkehrter Gravitation und Spitzen an der Decke, wo Leichen rumlagen. Bis wir dahinter gestiegen sind! Kurzum: Ich denke, dass man einen Dungeon mit variierendem Tempo beschreiben muss, um die Spieler bei der Stange zu halten. Also mal ein paar Räume zum abklappern, Köpfe einschlagen und so weiter, dann aber was wo die Leute echt hirnen müssen oder sich rollenspielerisch ausleben können...
Boba Fett:
Dann nerv Deinen Spielleiter und verweise ihn auf diesen Thread...
Damit er es auch richtig macht. ;)
Was auch schön als Hetzbasis ist, ist ein Zeitlimit.
Entweder eine konkurrierende Gruppe, oder eben ein Zeitfenster.
Der Eingang zum Dungeon ist nur 3 Stunden offen.
Danach ist eine Rückkehr nicht mehr möglich... 8)
Joerg.D:
--- Zitat ---Was auch schön als Hetzbasis ist, ist ein Zeitlimit.
Entweder eine konkurrierende Gruppe, oder eben ein Zeitfenster.
Der Eingang zum Dungeon ist nur 3 Stunden offen.
Danach ist eine Rückkehr nicht mehr möglich...
--- Ende Zitat ---
Eine sehr beliebte Vorlage in Romanen.
Aber ist immer wieder gut.
Gründe: Gift/sterbender Verwandter u.s.w.
Boba Fett:
Der Pflock zum pfählen des Erzvampirs liegt in der Welt Ravenloft in den Katakomben von Orgh.
Das Tor dazu kann für 2 Stunden offen gehalten werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln