Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Fantasysetting
kandor:
Hallo!
@Solomon Kane
Hunter in cool?
Ist nicht ganz das was ich suche, hört sich aber trotzdem toll an.
@AERA
Magie weglassen ist ja gerade nicht das, was ich möchte. Und wenn ich mich auf die fiese Geistmagie beschränke ist mir das dann doch zu wenig. Aber schönes Setting und interessante Religionen (sogar die polytheistischen).
@Dark Sun
Wenn ich das richtig sehe, gibt es da genügend nicht-böse Magie. Die Zauberer heißen halt nur "Psioniker" oder "Elementarpriester". Funktioniert das Setting noch, wenn man von den Magienutzern nur die Defiler zulässt?
Weitere Vorschläge? Scheint ja doch erstaunlich wenige Settings zu geben, die meinen Anforderungen entsprechen.
Dank und Grüße,
Kandor
Don Kamillo:
Was OOP ist, aber was für Dich sein könnte, ist Gemini.
Dark Fantasy mit Elfen ( die sind strange, aber cool und anders ), Zwergen & Dämonen, Magie kann sicherlich was, man kann auch Magier spielen, aber eher über kurz als über lang wird man korrumpiert. ( es gibt sowas wie positive & negative Balance und Magier fangen auf dem niedrigsten Wert ohne Manifestationen an )
Gibt nur einen Gott, viel Graufärbung.
System ist grundsätzlich brauchbar und nicht wirklich überheldig.
Trollork McMunchkin:
Gibt's eigentlich 'nen Conan-Rollenspiel, was momentan inprint ist?
kandor:
@Lemuria
Wenn dieses Spiel ( http://www.1km1kt.net/rpg/barbarians-of-lemuria) gemeint ist, frage ich mich, was es mit meinen Anforderungen zu tun hat? Es gibt nicht nur Polytheismus, auch die Magie ist nicht notwendigerweise böse.
@Dragon Age
Es scheint ja auch "lizensierte Magier" zu geben. Wie groß ist denn die Gefahr durch die Dämonen überhaupt?
Vargy72:
Nein, zur Zeit gibt es kein Conan als in-print. Vom aktuellen D20, wird man aber bestimmt noch was bekommen.
Aber Conan erfüllt Nr.2, das mit nur einem Gott nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln