Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Unsere miesesten Fehler als SL
Noir:
::)
Das wird mir viel zu wissenschaftlich. Sowas brauch ich am Tisch nicht. Wir spielen, was in dem Moment logisch klingt. Und wenn der Wolf den Zwerg umhaut und dann vom Elf mit dem Dolch attackiert und verletzt wird, dann ist für mich in dem Moment logischer, dass der Wolf gerne überleben will und sich deshalb der neuen Bedrohung zuwendet. Das so zu behandeln hat am Tisch bisher auch nie zu einer Diskussion geführt.
Issi:
Ich hätte den SPL einfach selbst die Chance würfeln lassen- ob er getötet wird oder ob er überlebt.
Sowas nenne ich Mordtabelle.
1-10% passiert dies
11-20% passiert das usw.
Anro:
--- Zitat von: Data am 18.12.2018 | 15:35 ---Das sehe ich anders. Ein Tier wird doch nicht stehenbleiben und sich von weiteren Bedrohungen attackieren lassen ... spätestens (!) bei der ersten Attacke einer anderen Gefahrenquelle, wird das Tier ablassen und die anderen angreifen.
--- Ende Zitat ---
Ich denke auch, dass ein Wesen, was noch stehende, zappelnde Bedrohungen vor sich hat sich nach dem Task des "Gegner überwältigen" erstmal um die noch stehenden kümmert.
Ob etwas nun tot ist oder lebend sich nicht mehr bewegend am Boden liegt sollte ihm doch egal sein.
Vielleicht nicht die Wahrheit, aber glaubwürdiger und besser als "So, einer ist tot, aber ihr konntet das abgelenkte Monster in Ruhe erstechen, während es weiter auf der Leiche herum prügelte."
Wir spielen eh meistens mit Lebenspunkten und anderen Abstraktionen. Wenn wir nicht gerade eine günstige Widerbelebungswelt spielen/ ein Setting mit gewünscht hoher Sterblichkeitsrate aufgrund von Würfelpech, dann sollte man wohl besser da die Taktik der Gegner anpassen - den Realismus (leicht) vernachlässigend.
Supersöldner:
IssI/ warum war das ein Fehler ?
KhornedBeef:
--- Zitat von: Data am 18.12.2018 | 15:49 --- ::)
Das wird mir viel zu wissenschaftlich. Sowas brauch ich am Tisch nicht. Wir spielen, was in dem Moment logisch klingt. Und wenn der Wolf den Zwerg umhaut und dann vom Elf mit dem Dolch attackiert und verletzt wird, dann ist für mich in dem Moment logischer, dass der Wolf gerne überleben will und sich deshalb der neuen Bedrohung zuwendet. Das so zu behandeln hat am Tisch bisher auch nie zu einer Diskussion geführt.
--- Ende Zitat ---
Bin ich der Einzige der das in Verbindung mit deinem Avatar amüsant findet ? ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln