Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Unsere miesesten Fehler als SL

<< < (34/46) > >>

Der Läuterer:

--- Zitat von: gilborn am 20.12.2018 | 10:06 ---Heute würde ich das ganz anders Handhaben.
--- Ende Zitat ---
Kurz reingegrätscht. Und wie würdest Du das heute handhaben?

gilborn:

--- Zitat von: Just_Flo am 20.12.2018 | 10:11 ---So ein Kampf sollte doch schnell gehen. Du musst ihre chars einfach nur umbringen.

--- Ende Zitat ---
Wenn man nicht in dem Sinne "cheaten" will, dass man Würfel dreht oder Gegner / Hindernisse hinzuerfindet dazu wie es ursprünglich geplant war, kann es echt schwer sein einen Paladin Tank mit Ritterrüstung und Schild in einem Gang zu erlegen.

--- Zitat von: Hotzenplot am 20.12.2018 | 10:19 ---@Gilborn: Ich sehe das als eine Art Dilemma, in das ihr euch alle gebracht habt. Würde ich so, wie du es jetzt hier geschildert hast, auch der Gruppe schildern. Das kann es einfach nicht sein, System und Setting völlig egal. Spotlight ist etwas, um das sich die ganze Gruppe zu kümmern hat.

--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung!
Habe ich der Gruppe auch genauso geschildert und seitdem hat es keine Alleingänge mehr gegeben.

--- Zitat von: Luxferre am 20.12.2018 | 10:25 ---Gruppen-inkompatibles Spiel sollte man mit einem EP-Abzug von mindestens 30KR "belohnen".  >;D

Arschig von den beiden Spielern, die oben ihren Alleingang trotz kurzem OT gemacht haben  :q

--- Ende Zitat ---
Ja, fands auch arschig... aber ist mittlerweile "ausg´red"  ;)

--- Zitat von: Der Läuterer am 20.12.2018 | 13:53 --- Kurz reingegrätscht. Und wie würdest Du das heute handhaben?

--- Ende Zitat ---
Sofort Outgame ansprechen, wenn sie dabei bleiben:
Die Alleingänger bekommen je eine kurze Probe für den ganzen Kampf, je nachdem wie die Probe ausgeht müssen sie dann Ressourcen abziehen. XP gibts keine, dann Spotlight auf die 3 die zurück geblieben sind (sie hören vom Fahrstuhl aus dass ein Kampf im Gange ist etc.).
Kurz: Die Fehlanreize von Alleingängen würde ich alle rausnehmen (viel Spotlight + extra XP wird zu kein Spotlight + 0 XP).
Die Probe würde ich nach den "Schnellkampfregeln" für D&D abwickeln, die hab ich bei einem Tanelorn Mitglied in der Signatur gefunden (weiß leider seinen Namen nicht mehr).

Derjayger:

--- Zitat ---Die Probe würde ich nach den "Schnellkampfregeln" für D&D abwickeln, die hab ich bei einem Tanelorn Mitglied in der Signatur gefunden (weiß leider seinen Namen nicht mehr).

--- Ende Zitat ---

Freut mich!

gilborn:

--- Zitat von: Derjayger am 20.12.2018 | 14:46 ---Freut mich!

--- Ende Zitat ---
Da ist er :-)

AlucartDante:

--- Zitat von: gilborn am 20.12.2018 | 14:32 ---Wenn man nicht in dem Sinne "cheaten" will, dass man Würfel dreht oder Gegner / Hindernisse hinzuerfindet dazu wie es ursprünglich geplant war, kann es echt schwer sein einen Paladin Tank mit Ritterrüstung und Schild in einem Gang zu erlegen.

--- Ende Zitat ---

Wobei dann der Kampf mit allen 5 oben vielleicht auch nicht spannend gewesen wäre. "Wir bleiben alle hinter dem Paladin stehen, der macht das schon."  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln