Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Unsere miesesten Fehler als SL

<< < (37/46) > >>

KhornedBeef:
Das mit den Flächenhälsen ist ja quasi eine legitime Schule des Abenteuerdesigns .Aber ja der Rest ist unentschuldbar  >;D

Grubentroll:
ich bin Grubentroll und ein schlechter SL, weil ich nicht weiß wie man irgendeine Form von "Story" in eine Session bringen kann, ohne komplett aufgeschmissen zu sein wenn die Spieler diese gekonnt sabotieren.

Der Nazi-Scherge entkommt in seinem Zeppelin, damit die Spieler diesem in einem Auto übers Land zur nächsten Szene folgen. Die Spieler schießen diesen schon beim Aufsteigen ab.

Ja, und nun? :D

An sich traut man sich da fast nur noch komplett Impro oder statische Dungeons :D

Boba Fett:

--- Zitat von: Grubentroll am 23.01.2019 | 13:34 ---An sich traut man sich da fast nur noch komplett Impro ...
--- Ende Zitat ---

Na, da hast Du die Lösung doch schon...

Grubentroll:

--- Zitat von: Boba Fett am 23.01.2019 | 13:44 ---Na, da hast Du die Lösung doch schon...

--- Ende Zitat ---

Naja, bisschen irgendwas an so "Plotpoints" hätte ich ja schon gern.

Hab auch schon die diversesten Texte zu dem Thema gelesen, aber richtig befriedigend kann mir das keiner auflösen, anscheinend.
Zwischen statisch "das Ding steht da, und sagt folgendes wenn du grad vorbeikommst" und komplett aus der Luft entscheiden was nun als nächstes passiert ("play to find out"), inklusive Raumlayout dahin sogar anpassen a la Dungeons World scheint es kaum eine Struktur zu geben die nicht zusammenstürzen kann.

felixs:

--- Zitat von: Grubentroll am 23.01.2019 | 13:34 ---ich bin Grubentroll und ein schlechter SL, weil ich nicht weiß wie man irgendeine Form von "Story" in eine Session bringen kann, ohne komplett aufgeschmissen zu sein wenn die Spieler diese gekonnt sabotieren.

--- Ende Zitat ---

Entweder mehr Railroading wagen (wäre meine Option), oder tatsächlich offen spielen.

Ich würde - in der Theorie - immer dann railroaden, wenn das nötig erscheint, um die Gruppe zur nächsten interessanten Szene zu bringen. Dafür hole ich mir das Einverständnis der Gruppe. Wenn die das nicht wollen, soll jemand anderes spielleiten, der das Gewünschte umsetzen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln