Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Unsere miesesten Fehler als SL

<< < (6/46) > >>

Oberkampf:
OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: McCoy am 13.07.2011 | 15:08 ---Das würde ich jetzt aber nicht nur an der WoD aufhängen.

--- Ende Zitat ---

Nee, aber oWoD, und auch da vor allem V:tM waren schon sehr in die Richtung geplot. Aber darüber gabs im  :T: schon große Threadschlachten.  :q
Irgendwer hat bestimmt auch offene, regelkonforme Abenteuer damit erlebt.

Rabenmund:
Moin, ich bin der Rabenmund und ich bin ein schlechter Spielleiter

Da ich medienbegeistert bin (ich lese viel und sehe mir gern Filme an) habe ich im Lauf der Zeit immer wieder tolle Sachen gesehen, die ich UNBEDINGT leiten wollte. Zugegeben, das war nur ein Zwischenphase von zwei Jahren... aber beschämend ist sie trotzdem.

* Ich versuchte den Film Ronin 1:1 in Shadowrun umzusetzen. Möglich war das nur durch extremes Railroading, einer Welt die ausserhalb der Schienen schlicht nicht existiert hat und gefrusteter Spieler.

* An Herr der Ringe vergriff ich mich ebenfalls. In dem Fall allerdings zumindest etwas kreativer... ich begann das Abenteuer in Mittelerde damit, das die Charaktere in einer unbestimmten Zeit vor oder nach "Saurons Fall" ein Dungeon entdecken, in dem sie (Dom-dom-dom-dooooom) eine Sauronstatue finden und "aufwecken" die nur durch die magische Klinge "Haumichblau" zerstört werden kann. Bevor sie auf die Idee kamen, diese Klinge zu verwenden war die Gruppe allerdings schon dem Tode nah... bis ihnen der SL die "geniale Idee" gab es doch damit zu versuchen.
Wir haben uns dann schnell darauf geeinigt das wir diesen Krampf nicht weiterspielen wollen...

* Ich zu Anfang meiner Rollenspielkarriere (Anfang der 90er) klassisches Hack+Slay in AD+D geleitet habe... obwohl, Spass gemacht hats trotzdem...

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Rabenmund am 13.07.2011 | 16:47 ---* Ich zu Anfang meiner Rollenspielkarriere (Anfang der 90er) klassisches Hack+Slay in AD+D geleitet habe... obwohl, Spass gemacht hats trotzdem...

--- Ende Zitat ---
Was ist schlecht daran, ein System für das zu verwenden, wofür es sich am besten eignet?

Rabenmund:
Surtur, lass uns die Diskussionen über Systeme hier raushalten, wir können uns gern per PN darüber unterhalten...

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Rabenmund am 13.07.2011 | 16:59 ---Surtur, lass uns die Diskussionen über Systeme hier raushalten, wir können uns gern per PN darüber unterhalten...

--- Ende Zitat ---
Von meiner Seite aus gibt es da keinen Diskussionsbedarf. Ich wollte nur sagen: An Hack'n'Slay gibt es prinzipiell nichts auszusetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln