Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Unsere miesesten Fehler als SL

<< < (8/46) > >>

Macita:
Ich heisse Macita und bin eine schlechte Spielleiterin (und habe keine Ahnung wie und wann ich das jemals abstellen kann):

* ich bin viel zu nett zu den SC: selbst nach dem Endkampf hat niemand einen Kratzer (passiert am letzten Samstag)

* oder ich railroade eine Niederlage der SC, wo die SC in letzter Sekunde (fast unverletzt) durch ihr übermächtiges Artefakt fliehen können (bzw. von mir gezwungen werden) - und wundere mich dann, warum die Spieler nur frustriert sind und sich nicht freuen, das ihre Helden es doch noch raus geschafft haben

* ich habe die Weltbeste Idee der Spieler abgewürgt, nur um einen NSC zu retten, der bei genauerer Überlegung in der Kampagne nie wieder vorkommt

Was ich zu meiner Verteidigung sagen kann: Bisher macht es den Spielern meist Spass und ich merke mitlerweile schon am nächsten Tag, dass ich Mist verzapft habe.

Erdgeist:

--- Zitat von: Herr der Nacht am 14.07.2011 | 09:02 ---Bitte [...] mehr Beispiele. Einfach zu schreiben, ich bin ein Railroading-SL führt NICHT zur Selbstheilung. Dafür muss schon mehr Selbstreflektion einsetzen ;)

--- Ende Zitat ---
+1

Die absolut dümmsten Einzelfehler, die man als SL gemacht hat, wollen wir hier ausgeweidet sehen! Mit Details! >;D - Keine Allgemeinplätze, warum man sich für einen schlechten SL hält (dafür gibt es irgendwo einen anderen Thread, glaube ich).

McCoy:
Das kann man aber nicht immer präzisieren.

Kleiner Nachtrag von mir, der darunter fällt.

Ich schaffe es nicht meine NSC so mit Leben zu füllen, das die Spieler die unterscheiden können. Wenn sich die Szenen der NSCs schnell abwechseln ist das alles ein Brei. Da kommt mein mangelndes Schauspieltalent wohl voll durch  :-\

Lemming:
Servus allerseits,
mein Name ist Lemmi und ich bin ein schlechter SL:

Es ist zwar schon ein paar Tage her aber ich hab meiner Truppe (bestehend aus einer seltsam zusammengewürfelten Truppe von Level 10 Charakteren) einen kleinen Trupp von Spezialtruppen (Level 6 Krieger angeführt von einem Hound Archon) aufgelauert. Nach drei "1"ern in Folge (D&D 3.0 war's damals glaub ich) hatte sich ein Magier der sich wohl der gesamten Gegnerschar entledigen hätte können selbst in das Schwert des Gegners geworfen und (quasi) skalpiert. Daraufhin hab ich meine Spieler geschlachtet und nach dem Kampf mittels göttlicher Intervention die Spieler wieder lebendig außerhalb der Stadt "neu" starten lassen. Das war nur eines von vielen, ja unzähligen schlechten Dingen die ich geleitet hatte und die 'ne Menge Zeit gefressen und wenig Spielspaß gebracht haben.

Außerdem bekenne ich mich des Railroaden schuldig. Früher deutlich mehr als heute, aber nichts desto trotz. Es tut mir leid. :(

Sashael:
Ich bin Sashael und ich bin ein schlechter SL,

weil ich meinen Spielern kaum bis gar keine Lösungshilfen gebe, wenn sie mal wieder partout nicht weiter wissen (obwohl die Lösung imo totaaal offensichtlich ist).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln