Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Unsere miesesten Fehler als SL
Grey:
Ich bin der Grey und ein schlechter SL.
Als ich noch jung war, hatte ich in einer meiner Kampagnen die SCs sich eine Krankheit einfangen lassen, die nur mit einem Extrakt aus bestimmten, seltenen Beeren geheilt werden konnte. Diese Beeren wuchsen auf einem sagenhaften Kontinent jenseits des Meeres. Ich wollte die Gruppe zu diesem Kontinent auch hinbugsieren. Trotzdem ließ ich Volldepp :bang: noch lange vor Erreichen dieses Kontinents einen Über-NSC auftauchen, der "zufällig" ein paar dieser Beeren bei sich hatte, einfach weil ich gerade Bock auf einen Auftritt als allwissender, machtvoller, cooler @#*! hatte.
korknadel:
Ich bin der korknadel und ein miserabler SL.
Ich habe meine SC-Gruppe zu Beginn eines Abenteuers erst mal in eine Situation gesteckt, auf die sie keinen Einfluss haben, ihnen einen Teil ihrer Erinnerungen geraubt und die Barschaft abgenommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die SCs erwachen mit einem höllischen Kater auf dem Dach einer durch den Wald rasenden Kutsche. Wie sie auf das Dach gekommen sind, wissen sie nicht mehr. Anscheinend haben sie am Abend zuvor deutlich zu viel gebechert. Jemand hat ihnen auch noch die Taschen geleert, und: Die Kutsche wird gerade von einer Bande Goblins überfallen ;D.
Das ganze habe ich zu allem Überfluss auch noch mit einem Vorlesetext eingeführt.
Das war gestern ;D
LöwenHerz:
--- Zitat von: korknadel am 20.07.2011 | 07:30 ---Das war gestern ;D
--- Ende Zitat ---
großartig! ;D :d
Palando:
--- Zitat von: korknadel am 20.07.2011 | 07:30 ---Ich bin der korknadel und ein miserabler SL.
Ich habe meine SC-Gruppe zu Beginn eines Abenteuers erst mal in eine Situation gesteckt, auf die sie keinen Einfluss haben, ihnen einen Teil ihrer Erinnerungen geraubt und die Barschaft abgenommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die SCs erwachen mit einem höllischen Kater auf dem Dach einer durch den Wald rasenden Kutsche. Wie sie auf das Dach gekommen sind, wissen sie nicht mehr. Anscheinend haben sie am Abend zuvor deutlich zu viel gebechert. Jemand hat ihnen auch noch die Taschen geleert, und: Die Kutsche wird gerade von einer Bande Goblins überfallen ;D.
Das ganze habe ich zu allem Überfluss auch noch mit einem Vorlesetext eingeführt.
Das war gestern ;D
--- Ende Zitat ---
Also bis auf den Vorlesetext finde ich das gar nicht schlimm, solange es dafür irgendwann eine Erklärung gibt, können doch schöne Dinge daraus erwachsen.
Grüße
Palando
ErikErikson:
Ich hab ihnen erstmal tolle magische Sachen gegeben.
Dann hab ich sie in nen Dungeon gesteckt, wo alle Wände antimagische Ausstrahlung hatten. Dannach in ein Heiligtum eines bösen Maschienengottes, wo ihre Artefakte nicht funktioniert haben. Und die Spieler behaupten, das AB davor hätten sie ihre Sachen auch nicht einsetzen können, ich habe aber vergessen warum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln